| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach auch. Da der Golf nicht mehr über den nächsten TÜV kommt, ich sowieso mal wieder was anderes wollte, möcht ich mal fragen, wer selber schonmal 2er Rocco GTX oder Corri 2.0er 16V gefahren ist bzw. weiss, welcher sich eher lohnt. Eins vorweg: Welcher von beiden nu schneller ist, ist mir strunz. Die Fahrzeuge die ich im Auge habe sind beide 100%ig ORIGINAL und sollen es auch bleiben, sprich sie werden erhalten und nicht verblasen! Es kommt viel mehr darauf an, welches im Unterhalt die bessere Preisleistung erziehlt und die Wertsteigerungn auf lange Sicht. Ebenso wie es mit Teilen ausschaut. Welches Modell hat die besseren Chancen auch in 10 Jahren noch mit Teilen versorgt zu werden? Die Steuern sollten sich in Grenzen halten bzw die Möglichkeit von E1 weg zu kommen sollte da sein. Wenn jemand Tips hat, immer her damit. Gerne auch mit den "bekannten" Stellen die man sich am betreffenden Auto genauer anschauen sollte. Vielen Dank! chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich denk ma en rocco komplett ori wird auf dauer gesehn nen höreren preis bringen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Bin beide schon gefahren und habe auch schon an beiden geschraubt. In sachen Ersatzteilen wirst du beim Corrado noch in 10 Jahren genügend finden. Beim Scirocco wird es schon schwierig bei VW Fensterheber zubekommen werden dann bei Volkswagen Classic Parts geordert und auch dem entsprechend teuer. Von der Stitzposition und vom Innenraum gefällt mir der Corrado am besten. Auch von aussen punktet der Corrado meiner Meinung nach. Der Scirocco wird aber warscheinlich in der Versicherung günstiger sein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | Tankdeckel (01.05.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
würde ich nicht sagen , schau dir mal originale corris an was die jetzt schon kosten. Klar is der rocco älter und somit hat der auch ein kleinen Vorsprung durch die wertsteigerung. Aber ich denke aufgrund das der Corri noch nicht zu alt ist besser wäre zwecks Ersatzteile , Euro 2 umrüstung etc. Steht der Motor fest das du den 2.0 haben möchtest ?! Der ist nämlich ein bissle schwach auf der Brust. Ich würde ein G60 nehmen , rein aus der Erfahrung. Jetzt können wieder welche kommen mit Wartungsaufwendig usw. Kommt aber drauf an wie man ihn behandelt. Es gibt Leute die haben noch ihren ersten Lader drin und der hat noch seinen vollen Ladedruck, kein öl nichts und die haben teilweise 200tkm gelaufen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie ich bereits schrieb ist mir die Geschwindigkeit vollkommen egal. Ich hab jetz auch nur 90PS im Golf und die langen mir auch aus. G Lader hab ich auch keine Lust drauf, da ich nie weiss, wie damit vorher umgegangen ist. Wenn man den Wagen immer warm fährt, dann hält der Lader auch gut lange. Aber wie will man das nachweisen? Ob es nun der 2.0er wird oder nicht ist an sich egal. Der Corri der hier in der Nähe steht hat den zufällig drin und ist eben in einem super genialen Zustand. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Corrado immer noch sehr geiles Fahrzeug und mit dem 16V auch im Unterhalt bezahlbar. Aber auch dort werden die Ersatzteile teilweise sehr hoch gehandelt. Grundsätzlich was für Leute die viel selber machen können. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich denke mal der Corrado hat den größeren Kultstatus, immerhin war er der "Sportwagen" von VW. In originalzustand sind Corrados auch um einiges seltener als der Rocco, daher wird der Corrado auf Dauer die bessere Wertanlage bilden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Als einer der wenigen die im ofum einen Rocco gefahren sind stimme ich für den Rocco! Als GTX, bzw With Cat gehen die natürlich auch stramm nach vorne! Ich hab meinen für 1,- Euro bekommen und für 500 mit Tüv an einem Freund verkloppt! Allein der seltenheitsfaktor würde dafür sprechen das man sich einen Holt! Da es auch sehr viele Ausstattungsvarianten gab. Zu den Motoren braucht man nicht viel sagen. VW halt! Ich würde mal sagen mit nem Rocco wirst dua cuh glücklich! Da mab bei Ebay auch gutes Gebrauchtes findet! Da der Scirocco 1,2 und Golf 1 viele identische Teile haben! Und im Scirocco passen Golf 2 Sitze vorne! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Rocco im guten Original zustand ist seltener Cori macht mehr Spaß. Du mußt wissen was dir wichtiger ist. | |||
| Antwort |
| |