| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
moin, habe folgendes problem: heute morgen auf dem weg zur uni war noch alles bestens, aber als ich wieder zurückfuhr ging meine tankanzeige nicht mehr, die nadel hat sich seit dem start kein stück bewegt. wie kann die denn im stand einfach so kaputt gehen ? könnt ihr mir sagen wie ich die schnellst möglich wieder zum laufen bekomme, ohne geld für ne werkstatt auszugeben ? der tank sollte übrigens noch etwa halb voll sein. danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, kann am Tankgeber, dem Tacho oder der Anzeige selbst liegen. Benutz mal die SuFu, das Thema wurde schon öfters diskutiert. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ja ich hab mir da auch schon viele themen durchgelesen, aber irgendwie war da noch nicht so das richtige für mich dabei ^^ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann fang mal an die üblichen Verdächtigen zu prüfen. Tankgeber, ob der gängig ist. Tacho mal tauschen, um zu schauen obs vom Tacho oder der Anzeige kommt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
geht das ganze auch irgendwie ohne die pumpe auszubauen ? is irgendwie ne scheiß arbeit ^^ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Brauchst doch nur die großen Verschraubung im Kofferraum lösen. Oder haste nen Kofferraum Ausbau?????? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich würde erstmal nur den Stecker von der Kraftstofffördereinheit auf dem Tank abziehen. Dazu muss die Einheit nicht aus dem Tank ausgebaut werden. Dann bei eingeschalteter Zündung die beiden Leitungen des vierpoligen Steckers für die Tankanzeige miteinander verbinden. Wenn die Tankanzeige dann ausschlägt, liegt es sehr wahrscheinlich am Geber. Wenn nicht, am Kombiinstrument oder der Verkabelung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist die Temperaturanzeige in Ordnung? Der Fehler kann nämlich auch an dem Spannungsregler liegen. | |||
| Antwort |
| |