| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, ich hoffe das ich das hier in die richtige Themengebiet gestellt habe?! ![]() Hab da mal ein anliegen, da ich über die SuFu nichts treffendes gefunden habe. Thema: Reifentest über 200PS Habe Dunlop SP 9000 ZR Bereifung. Hat jemand die Erfahrung mit den Reifen? oder kann auf andere schwören? Wenn ja, bitte mal eure Erfahrungsberichte schreiben. Würd mir sehr weiterhelfen Dazu noch. Da ich hier auf dem Dorf lebe haben wir sehr viele Kuven.... starke Kurven ![]() Die auch einiges an Grip bei jeder "Sommerlichen" Wetterlage aushalten müssen. Danke schonmal ![]() lg katharina | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
leistung hat recht wenig mit kurvengeschwindigkeiten zu tun.. vom grip her kann ich die bridgestone potenza mehr als empfehlen, halten relativ lange und haben gut auf der straße geklebt, allerdings kosten sie ein wenig.. ![]() momentan habe ich toyo proxess t1r drauf, halten gut / sind günstig.. haben allerdings einen hohen verschleiss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Naja deshalb schreib ich ja: dazu noch. ![]() damit wollte ich bezwecken das die gut liegen sollen auf der Straße ![]() aber danke schon mal gut zu wissen !! Geändert von _DerVento_ (02.06.2011 um 20:18 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
oder machst dir semi-slicks drauf. ham nen wahnsinns grip, wahnsinns verschleiß un son wahnsinnig teuer ![]() un bei regen wahnsinnig rutschig | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
SP9000 ist schon gut, ich würde aber eher den Sportmaxx empfehlen. Der 9000 hat ja so ein v profil und das fängt bei leichten autos auf der HA später gern mal an zu singen. Die Großen Profilblöcke brechen aus und werden dann etwas lauter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
![]() Ja davon hab ich auch viel gutes gehört, bist den schon gefahren? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die SportMaXX habe ich auch aufen Audi, davor die SP Sport 9090. Die MaXX fahren sich richtig ruhig, kein surren. Bei nässe und in Kurven ( Rügen hat vieeeele davon ) keine schmerzen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | _DerVento_ (02.06.2011) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
was is mitn conti sportcontac3? bekannter hat den aufn G4 un schwört auf die pelle | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ich bin mit dem Sportmaxx so zufrieden das ich nichts anderes testen möchte. Haltbarkeit fahrbarkeit Haftung bei trockenem Wetter nasser Strasse einfach top. Sicher kein Semi Slick Rennreifen aber sehr gut und leise. Kollege hatte SP9000 auf der HA, der machte solche komischen singgeräusche weil der wagen auf der HA sehr leicht war und es da zu einem Zägezahnprofil kam. Bei regen sicher ganz gut, aber dafür bei kompakten fronttrieblern laut. Du solltest evt. eher fragen auf welchen Auto mit Welchen Motor du welchen Reifen fahren möchtest. Ich denke das PS zahlen bei Reifen zweitrangig sind. Ein Reifen wird bei einem G3 VR6 mit 200PS sicher mehr beansprucht als ein Reifen bei einem G3 mit G60 und 200PS, ich denke mal an das Gewicht und den querschnitt. Geändert von Toni30 (02.06.2011 um 22:21 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
GoodYear Eagle F1 und ich bin vollstens zufrieden! Aber wenn du durch Kurven räubern willst gibt es wichtigere Dinge als andere Reifen... TOP Fahrwerk, möglichst wenig Gewicht und Fahrpraxis... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kumpel von mir fuhr den SP9000 im 3er Golf mit 1.8t und "offizielen" 212PS. Mitlerweile ist er auf den Hankook S1 Evo umgestiegen und ist von dem mehr überzeugt als vom Dunlop. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@ Toni30: naja da wirst sicherlich Recht haben.. Denn sag ich das mal so: Vorhanden ist > * Fk Silverline Gewindefw, * ein Vento , * ein Vr, * und Sp Sport 9000 Reifen 195/40 ZR 16 bzw 215/40 ZR 16 * Habe einen kleinen Selfmade-Kofferraum ausbau, wenn das auch noch zu Sache steht, und normale innenausstattung. Nichts rausgerissen, aber auch nichts zusätzlich reingesetzt. Und nun nochmal zu meiner angesetzten Frage ![]() Achso, es gibt mir nicht nur um Kurven, von ja nicht im Gebirge... Er sollte nur nicht weggehen hinten... Danke schonmal an die bisherigen Antworten!! Geändert von _DerVento_ (02.06.2011 um 23:01 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hat schon Jemand Erfahrungen mit den Yokohama Parada gemacht? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, wenn Dir die Karre hinten weg geht, liegt es mit sicherheit nicht an den Reifen! ![]() Reifen kann man nicht allgemein empfehlen, denn die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind recht extrem. Bin z.b den SP9000 auf einem 250 PS Hecktriebler gefahren. Alles Top, das sie mit dem Alter immer lauter wurden lassen wir mal außen vor. Gleiches Fahrzeug mit Toyo Proxes T1R und die Karre hatte kaum noch Grip und die Socken waren hinten nach 9000Km an der Verschleißgrenze. Auf einem Golf 3 mit 90Ps war ich mit den Toyo sehr zufrieden. Das meine ich mit den Unterschieden. Wenn dann nützen Dir nur Aussagen von Leuten mit nem Vento Vr was. Gruß Nick.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich fahr auf meinem Turbo nicht den ersten Satz Reifen. Im Moment hab ich die Yokohama S-Drive drauf. Die kleben wie sau. Halten dementsprechen auch nicht lange. Preislich geht es eigentlich, da liegt ein Reifen bei ca 85€. Die Reifen kleben aber so gut, dass bei einem Burnout noch der Wagen vorwerts rennt. Die Reifen greifen einfach brutal. Sie sind auch sehr weich. Bei mir gibt es eine kleine "Rennstrecke" die ich schon mit vielen verschiedenen Autos rauf und runter geblasen bin. Bis an die Grenzen der Fahrzeuge. Die Reifen waren bisher ohne Zweifel das Letzte was die Kurvenlagen perfektionierte. Geändert von Crs (03.06.2011 um 01:01 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | _DerVento_ (03.06.2011) |
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Hinten die Spur nen tacken breiter als vorn dann geht der nicht mehr weg. Dicke Stabis wirken wunder, wollte es selber nicht glauben aber dann fährt der wesentlich straffer. Du kannst alle Gummis am fahrwerk gegen härtere Tauschen dann wird er direkter und schneller. Die Felgen nicht zu schmal/breit, wenn du z.B. nen 215er auf ner 9 zoll felge machst ist das zum mockern schon das Grenzwertigste, besser Felge nicht zu breit und nicht zu schmal. Mit nem 215 und ner 8Zoll felge liegt man sehr gut, etwas Seitenwand zum biegen ist immer gut. Zu wenig davon und er fleigt eher ab. Ist die Felge aber z.B. nur ne 6Zoll breite und da sitzt ein 215er drauf schwimmt dr zu stark und wirkt schwammig. Gute Stabis sind teuer, aber echt ihr Geld wert. Beim Bremsen wie beim Beschleunigen und Kurvenfahren. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | _DerVento_ (05.06.2011) |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Seit ich meinen VR habe, waren aus Überzeugung nur Dunlop Reifen drauf! Die letzten SP 9000 haben nicht nur gut ausgesehen, sondern waren in jeder Strassenlage ideal und die Haltbarkeit TOP. Jetzt sind die SportMaxx drauf und kann es wie vorher bestätigen. Zuvor konnten andere Reifenmarken das nicht mithalten. Natürlich hängt auch alles davon ab was du für ein Fahrstil immer hast und das mit der Reifenabnutzung verbunden ist. Wie gesagt aus Erfahrung, einmal Dunlop immer Dunlop! MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | _DerVento_ (05.06.2011) |
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Zum aussehen der reifen kann ich aber mit an sicherheit genzender wahrscheinlichkeit sagen das es einer der Reifen ist die am eckigsten also auch am breitesten aussehen, andere sehen da irgendwie runder aus wenn man von hinten drauf schaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |