| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry bin neu hier !! Erstmal hallo an alle Brauche Hilfe : ich suche ein Tutorial ( Bemsklötze und Bremscheiben wechseln Vorne Golf 3 ) Gibt es da eine Anleitung ? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, ich empfehle dir ein Selbsthilfebuch zu kaufen So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: So wird's gemacht, Bd.79, VW Golf, VW Vento: Amazon.de: Hans-Rüdiger Etzold: Bücher Sowas kann man auch Ausnahmsweise bei ATU kaufen. Da stehen wirklich viele hilfreiche Sachen drin, für Anfänger unbedingt zu empfehlen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich mir beim ersten mal jemanden dazu holen der das schonmal gemacht hat. An sich nicht schwer aber ist halt ein Sicherheitsrelevantes Teil. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Da hat er recht ist ein gutes Buch. Kann ich auch nur empfehlen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
thx schon mal für die Ratschläge ! Wäre nur schön gewesen ich hätte hier ne Anleitung oder nen Link zu einem Video gefunden ! Gruß Bowpaw | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da es sich wirklich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto handelt, gebe ich persönlich einem Laien bei sowas keine Anleitung. Ich weiß ja nichtmal ob du überhaupt das passende Werkzeug zur Verfügung hast... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | Axlfoley2 (03.06.2011) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nun ja soweit ich weiß brauch man(N) dazu kein Spezi- Werkzeug oder ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Wenn du pech hast und die Bremsen lange nicht gewechselt wurden, sind vielleicht ein paar Schrauben so festgerostet, dass du schon nen bisschen anderes Werkzeug brauchst. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Achsmanschetten so nennt mann die glaube ich sind neu, dabei wurde ja glaube ich die bremse abgebaut. Habe leider versäumt die Scheiben und Beläge gleich mitmachen zu lassen !! hab grad nicht viel Kohle um wieder in die Werkstatt zu fahren. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für die Achsmanschette müssen die Scheiben und Klötze nicht ausgebaut werden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Anleitung gibts hier im Forum. Siehe diesen Thread: http://www.golf3.de/werkstatt/43442-...bremsen-2.html diesen Beitrag: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - golf 3 reparieren( bremsen ,.... | |||
| Antwort |
| |