| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mir vor kurzem einen Golf 3 gekauft. Jetzt wollte ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob ich ohne weiters die Long Beach auf meinem Golf 3 verbauen kann? Bekommt man die beim TÜV eingetragen? Das ich ich Adapterplatten zwischenschalten müsste, ist mir bereits bekannt. -> 7J x 17 ET 38, Lochkreis 5x100 Es würden dann 225/45 drauf kommen. Daten zum Auto: Golf 3, Bj. 1997. Fahrwerk ist noch alles original. Zur Zeit sind 14" Bon Jovi Felgen verbaut. Da ich hier und in Sachen Golf absoluter Neuling bin, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt! =) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
225er sind viiieell zu breit, da hast du dann Ballonreifen ![]() eher 195/40 Spurplatten wirst du auch nicht großartig brauchen. Max. 10mm pro Seite... Von der Größe bekommst du das sicherlich eingetragen...Wahrscheinlich per Einzelabnahme, da im Gutachten der Golf 3 nicht enthalten sein wird, aber das wird kein Problem darstellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der TE braucht keine Spurplatten sondern Adapterplatten. Ansonsten würde zur Reifengröße schon was gesagt. 195/40 R17 kaufen. Edit: Wie die Felgen aufm Golf 3 aussehen.... http://www.golf3.de/showroom/68095-m...i-vr6-oem.html Geändert von American-Psycho (01.06.2011 um 20:19 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Platten bräuchte ich auf jeden Fall, da ich ja von 4 auf 5 Loch gehen muss. Würde das den mit der Größe gehen, ohne das was an den Kotflügeln gemacht werden müsste? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist immer schwierig zu sagen... Ich weiß nicht in welcher Breite es die Adapter gibt. Ich denke mal 15mm sind die Platten wohl breit. Dann bist du schon bei ner rechnerischen ET 23. Mit Serienfahrwerk kann das passen...aber das letzte Wort hat sowieso der Prüfingenieur. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt drauf an, ob du dein Auto tieferlegst, oder nicht. Je nach Tiefe... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hab nicht vor das Auto tiefer zu legen. Soll eher alles dezent gehalten werden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
American-Psycho hat es schon richtig geschrieben, liegt alles im Ermessen des Prüfers. Sollte aber kein Problem darstellen... Viel wichtiger ist allerdings, dass die Felgen nicht über den Radhauskasten überstehen. Guck also, dass du Adapter findest, die a) Teilegutachten haben b) recht schmal sind | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Antworten! Werde am Wochenende mal schauen was sich finden lässt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
Ich bin der Meinung, dass es die Adapter von 4x100 auf 5x100 nur mit Festigkeitsgutachten gibt. Stellt aber normalerweise auch kein Problem dar. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Adapterplatten 15mm gibt es von SCC mit Gutachten. FK macht auch welche sogar günstiger aber von deren Qualität bin ich gar nicht überzeugt. Günstigste Lösung wäre auf 5-Loch Achsen umzubauen. 205/40iger Reifen geht sehr gut auf der Felge. Dezente Tieferlegung 40mm ist aber Pflicht weil der Bock ansonsten zu hoch ist. Bitte einfach mal die Suche benutzen es gibt zig ähnliche Threads dazu! Ach ja, erstmal noch herzlich willkommen hier. Kleine Vorstellung gehört sich in jedem Forum... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Lochkreisadapter von SCC in 15mm habe ich für den Golf 3 auf deren Seite nicht gefunden. Geändert von Feuerzwerg (14.06.2011 um 18:02 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin! Shadow hat extra deswegen von 4x100 auf 5x100 umgebaut. Beim AEE wäre das aber nen aufwand. Frag ihn mal ob er Spurplatten fährt. Zur Not kannst du ihn auch überreden das er mal mit nem Gliedermaßstab raus geht und misst! LGC Geändert von ChristianXD (14.06.2011 um 18:12 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, das Thema ist vom Tisch. Komme gerade vom Reifendienst. Habe mir dort mit 15mm Platten die Long Beach von meinem Bora montieren lassen. Das Gute war, das die Felgen im Radkasten blieben. Aber leider waren sie zu groß. Und auf Teufel komm raus bördeln, ziehen und die Stoßstange irgendwie hinzubiegen, das die Biester da gut laufen, ist es mir nicht wert. Das Auto soll schließlich alltasgtauglich bleiben. Jetzt muss ich mich leider nach anderen schönen Felgen umsehen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (24.12.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
selbst mit 205 wäre es eng geworden. Dann lass mal hinten zwei drin sitzen und ne leichte Bodenwelle kommen Geändert von Feuerzwerg (17.06.2011 um 18:23 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
185/35r17! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu blezer für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (17.06.2011) |
| | #20 | |||
| ||||
Du bekommst von Nankang für die 185/35/17 bis einer Breite von 7,5 Zoll ne Reifenfreigabe! Kann ich dir schicken, wenn du willst... | |||
| Antwort |
| |