| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey Leute, ich hab ein problem mit meinem Kühlerkreislauf. Und zwar wenn ich normal fahre steigt die temperatur auf mindestens 130°C laut Anzeige. Und das ist auch so wenn der Motor erst eine minute läuft, wenn ich aber ein einer roten ampel stehe geht die temperatur wieder runter. Das heist für mich, sobald der motor irgendwelche bewegung fängt an die wassertemperatur zu steigen. hinzukommt das sobald die temperatur steigt auch die wassermangel leuchte angeht. sobald die temperatur wieder abfällt geht auch die leuchte aus. Wasserpumpe, alle temperaturfühler und thermoschalter sind neu. ebenso spanner und riemen. mein großes problem ist das ich mittwoch abend zum wörtersee fahre. HELP!!!!!!!!!!! danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sollte diese Temperatur wirklich vorliegen, dann muss das Kühlwasser kochen! Kannst du ein "Blubbern" oder Ähnliches wahrnehmen? Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Oder Zahnriehmen gewechselt o.ä.? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das ist ja utopisch, bei diesen Wassertemperaturen ist dein Motor innerhalb kürzester Zeit im Eimer! Klingt aber unlogisch, so schnell wird das Wasser nicht so heiß... Schraub mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter raus und messe manuell nach - achte noch dazu drauf, ob sich ein kleiner Strahl während der Motor läuft im Ausgleichsbehälter zeigt. Funktioniert die Wasserpumpe und fließt Wasser (sprich keine Verstopfung) - dann sind diese Temperaturen fast nicht möglich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja das ist es ja was mich so verdutzt macht. Der steigt sofort an wenn der Motor die kleinste bewegung macht. Und das hatte der auch schon bevor die in der werkstatt die wapu und sowas getauscht haben. Und sobald der im standgas läuft ist das problem ja weg. Kann da irgendein kabelproblem sein? Ist irgendwas bekannt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Ist aber sonst nichts bekannt was das sein kann? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei der Wasserpumpe reissen auch gerne die Schaufeln ab... Ansonsten den User Vr6SyncroVariant fragen....der weiß alles | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
die wapu ist heute ers neu gekommen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
China-Kühler verbaut? MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
ne bestimmt nicht, nur original teile wo könnte bei denen den das problem sein=? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Problem ist bei den China-Teilen, dass die einfach nur leere Rohre haben, und deshalb keine Wärme aufs Kühlernetz bringen... Der Witz ist, von außen sieht man das denen NICHT an! MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Tritt der Fehle rauch auf, wenn du den kalten Motor startest oder erst nache iniger Zeit. Wenn das innerhalb von 1 Minute nach dem Start oder sogar schon nach dem Einschalten der Zündung passiert, dann würde ich auf einen Kabelfehler evtl auch am Tempfühler tippen. | |||
| Antwort |
| |