| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Tach auch. aus Gründen, die hier nicht reinpassen, ist am Wochenende nen Einlassvetil aus besagtem 1.3er AAV abgebrochen. Jetzt haben wir da noch nen Golf 3 rumstehen, auch 1,3l, ebenfalls Zentraleinspritzer. MKB unbekannt, vllt kann ich den morgen in Erfahrung bringen. Wie hoch stehen denn so pauschal schonmal die Chancen, dass der ZK passt? Umsonst haben die ja keinen anderen MKB. Beziehungsweise, welche Köpfe kann man auf den AAV setzen, damit der am Ende wieder läuft?^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich sag mal der passt zu 75% drauf. Mit mir hat einer zusammen gelernt der hatte nen 2er 1,3L U-Kat und der wurde mal umgebaut auf neue ZE und hatte die droßelklappe vom golf 3 drauf samt KAT und der meinte das die 1,3L motoren vom golf 3 und golf 2 sehr änlich sind. bei dem im schein stand dann auch ca 1400ccm und nich mehr 1300ccm. ich denke der kopf selber passt. zündung ect solltest du allerdings lieber die alte nehmen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sindse im Prinzip ja auch, unterscheiden sich gerne halt mal durch die Größe derVventile und so...Naja wenn ich den kopf haben kann, werd ich den morgen nach Feierabend mal fix runterreissen und gucken, obs passt. Ist nur scheisse noch drei Tage arbeit dann gibts langes Wochenende, da war eigentlich 'ne größere Tour eingeplant und nu verreckt die karre -.- Geändert von ÄcktschnMän (29.05.2011 um 21:37 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich mische mich auch mal ein! Den G3 gabs doch soweit ich weiss nur mim 1,4er Motor mit 60PS und die köpfe sind identisch mit den 1,3er AAV Motor, es sind beides Mono einspritzer sie unterscheiden sich ansich nur im Hub der Kurbelwelle Selbst die Drosselklappe ist identisch! Was man aber machen kann um etwas mehr leistung zu bekommen die DK vom 1,8er drauf packen die hat nen grösseren Durchlass in Verbindung mit ner Kopfbearbeitung (Kanäle weite, verdichtung erhöhen und so) und nem Fächer geht der kleene dann shcon rehct gut zur sache ![]() Zurück zur Sache! Der kopf ansich passt aber! Greets Simon | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Leistungssteigerung ist mir Latte, mir gehts nur darum, dass das Einlassventil vom dritten Pott fehlt, der Bock steht nicht so auf offenen gaswechsel. Und den Golf 3 gabs selten mit 1.3er Maschine, habe vor wenigen Stunden erst den kopf runtergenommen^^. Aber um meine Frage mal zu konkretisieren, 030 103 373 (alt) gegen 030 103 373 L (neu) zu tauschen dürfte ja wohl problemlos machbar sein, oder? Ich denke mal, aufs L sei geschissen. Nicht ganz. Der gaszug kommt beim Golf von vorne, beim Polo von hinten, ergo sind die jeweiligen Einspritzeinheiten (unwesentlich) anders aufgebaut. Geändert von ÄcktschnMän (31.05.2011 um 04:59 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Es ist lediglich der Bereich des gaszugs anders und das ist ja shcnell getauscht Zum "L" das ist egal da es ja beides 55PS Motoren sind als Mono Einspritzer gibts da kein unterschied Das hat soweit ich weiss nur was mim BJ zu tun! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So, hat alles mehr oder weniger gepasst. Kopf vom Golf runter und aufn Polo drauf. Mitsamt Abgaskrümmer und Ansaugtrakt, lediglich die Einspitzeinheit hab ich getauscht.Gut, die Nockenwelle vom Golf sah etwas schärfer aus, läuft auch nicht mehr wie vorher. Da ich darauf heute aber keinen Bock mehr hatte, wird daran nächste Woche Samstag gearbeitet, so lange muss der karren erstmal so laufen^^ | |||
| Antwort |
| |