| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Hallo liebe gemeinde ich habe heute zu euch gefunden um euch... achne spass .=) Hab immernoch probleme mit meinem Golf . Hier ein Paar Daten Springt nur mit Überbrücktem Kraftstoffpumpenrelais an.Golf 3 Gti Baujahr 12 / 1994 MKB ADY Km 103.000km Zum Problem Ab und an habe ich schwankende Drehzahl um die 1000- 1300 U/Min. Hab dann mal den fehlerspeicher ausgelesen Drosselklappe unterbrechung nach Masse Irgendwann ging er wärend der Fahrt aus und ich konnte nur noch weiterfahren indem ich das Kraftstoffpumpelrelais überbrücke 87-> 30 Habe mir heute auf der Arbeit mal die Schaltpläne genauer angeguckt und da ist mir aufgefallen dass beides die Masse übers Steuergerät bekommt. Meine Vermutung liegt also auf eine defekt im Steuergerät. Habe jetzt kein Multimeter zur Hand und den Stromlaufplan hab ich auch vergessen. Wie soll ich also mit der Messung vorgehen? Mein gedanke ist. - Kraftstoffpumpenrelais messen (Zündungsplus und Masse) - Drosselklappe messen (Masse ) an welchen Kontakt liegt bei der Drosselklappe Masse an? Wenn an beidem keine Masse ankommt würd dann vermutlich das Steuergerät defekt sein oder irre ich mich? Danke und Grüße Adrian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt Steuergeräteserien, die haben gerne mal eine kalte Lötstelle. Die kann man nachlöten. Ich weiß aber auf die Schnelle nicht, welche Steuergeräte das sind. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 GTi (28.05.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Okay klingt schonmal gut . Laut Gonzy müsste eins von den dreien bei mir verbaut sein. * 037 906 025 A - Simos-Steuergerät * 037 906 025 P - Simos-Steuergerät * 037 906 025 Q - Simos-Steuergerät Würde mich freuen wenn du in erfahrung bringen könntest ob eins von den Steuergeräten dadrunter ist. Achja was ich vergessen habe zuschreiben. Kraftstoffpumpenrelais ist NICHT defekt . War auch meine erste vermutung damals gewesen doch ein neues brachte keine besserung. Bin ich den mit meinem Messplan auf dem richtigen weg , oder könnte ich noch was hinzufügen? Vielen dank. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kurzes OT: Stand er nicht in ebay drinne??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
nene hatte ich aber mal vor das stimmt. | |||
| | #6 | |||