| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hi, wollte mir ein Doorboard zu legen. Insgesamt passen zwei Lautsprecher pro Seite rein. Habe bereits das Hertz HSK 165 System. Wenn ich nun ein zweites paar Lautsprecher hole, wäre es sinnvoll ein zwei Kompo System zu holen? Wo kommt der zweite Hochtöner hin? Die anderen habe ich im Spiegeldreieck drin. Oder lieber doch ein Koax System nehmen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Doppel Woofer richtig gute MT und HTs mit abgestimmter weiche, sonst klingt das doof. Koax ist für sowas wenig geeignet, besser den klang aufteilen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GT_Variant (26.05.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also, wenn ich nun nochmal das Hertz HSK 165 kaufen würde, wäre das okay? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja das ginge. Die HT könntest du ja auch nach hinten in die Türen legen, so wie es zB bei Skoda ist. Ansonsten einfach mal schauen ob die TMTs auch einzeln zu haben sind. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | GT_Variant (26.05.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm, welchen Skoda meinst du? Hmm, versuche das zweite Hertz HSK günstig zu bekommen. Wüßte jetzt nicht wo ich, die ohne HT kaufen könnte. Also Vom Sound her, wär das nicht tragisch zwei TMT zu haben und ein HT? Benutz ich dann pro System die Weichen oder dann eine Weiche pro Seite? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Brauchst dann auch beide Weichen. Der Skoda von meiner Frau (Fabia 2009er BJ) hat hinten neben den Griffschalen HTs, die in Richtung Vordersitze strahlen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | GT_Variant (26.05.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also könnte ich folgendes machen: Hertz HSK 165 zweimal einbauen, je zwei TMT und ein HT? Oder ist das eher bescheidend und sollte ich den zweiten HT noch verbauen? Also habe ich pro Tür 2 Frequenzweichen? | |||
| Antwort |
| |