| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Soo,hab gestern nach Feierabend angefangen aus nem Schlachter den Kabelbaum rauszufummeln,es aber nicht geschafft.Heut hat mein Burder den Geschlachtet und den Kabelbaum mir einfach ins Büre gelegt.Jetzt weiß ich leider nicht wo die 3 kleinen einzelnen Stecker hinführen.Ich denke mal zum Sicherungskasten,oder? Wenn ja,dann dürfte das doch nur +,- und ein ???? Stecker sein.Muss ich mir die Mühe mache und die da reinfummeln,oder kann ich die direkt an die Batterie anklemmen (Natürlich mit einer Sicherung zwischen) ? Vielen dank für die Antworten. Hier ein kleines Bild dazu ImageShack® - Online Photo and Video Hosting | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die Stecker sind für Schalterbeleuchtung, Zündplus und Spiegelheizung. Das alles direkt an die Batterie anzuschließen, wäre reichlich dämlich. Sie müssen in die Potentialverteiler, das sind die farbigen Kästchen oben auf der Zentralelektrik. Einfach der Farbe nach zuordnen. Wenn eine Farbe fehlt, muss man nachrüsten. Der weiße Stecker gehört in einen Gegenstecker, der hinter der Zentralelektrik noch irgendwo rumliegt. Der kommt direkt vom Heckscheibenheizungsschalter. Das ist nämlich miteinander verbunden. Wenn du noch keine Zentralverriegelung oder el. Fensterheber hast, fehlt dir noch die Masseverbindung. Das ist der große Einzelsteckplatz im runden Türverbindungsstecker. In so einem Fall musst du die noch nachrüsten. Grüße, | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
zündplus könnte ich theoretisch auch an´s Remotekabel?Mach ich nicht,nur das ich es richtig versteh. ZV hab ich,das wäre dann das braune Kabel,also Masse,richtig?Und Spiegelheizung brauch ich theoretisch auch nicht.Fehlt mir jetzt auch | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
An meinem Kabelbaum (Siehe Foto) ist kein braunes Kabel,nur ein braun gelbes.Welches ist denn das Massekabel? | ||
| Antwort |
| |