| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo wo kann ich ein Zündungs Plus abgreifen für ein Zuastzinstrument? Minus hab ich ja aber ich finde keinen Plus punkt. Bilder wären sehr schön, danke. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bei der Zündung?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Und wie da? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich habs bei mir am Stecker vom Zigarettenanzuender abgegriffen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich suche morgen mal weiter | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibts direkt in der ZE | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Gibt es auch mal ein deutlich verständliches Bild wo da noch platz ist? bei mir sitzt alles irgendwie total zu ich habe nur dauerplus gefunden und ewig bzw. bis die baterie leer ist müssen die nicht umbedingt leuchten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wieso nimmst du nicht einfach vom zigarettenanzünder, wie CRS schon sagte. Dort sind nur drei Kabel dran, das richtige ist schnell gefunden mit nem Multimeter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guck mal an der ZE nach ob du einen grünen Potentialverteiler hast, der ist für Klemme 15 http://www.golf3.de/elektronik/65791...nisse-des.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Wo stecke ich denn dann welchen stecker rein? Dieser schei sicherungskasten mach mich noch wahnsinnig. Die verkabelung habe ich nicht selber gemacht, und da sieht nix mehr so aus wie vorher. Zigarettenanzünder brauche ich noch fürs Navi. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Du sollst nicht den Anzünder nehmen, sondern nur dahinter Strom abgreifen. Heckscheibenheizung kannst auch nehmen. Grüße HDD | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ach so du meinst mit in die leitung legen? Und hat die denn dann zündungs plus? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Guck mal ins GonZy, dort gibt es bei Elektrik einen Punkt Potentialverteiler. Dort steht viel dazu | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: |
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Bei mir hat er Zuendungsplus. Ob das bei dir auch so ist kann ich dir nicht sagen | |||
| | #15 | |||
| ||||
Ist trotzdem ne gepfuschte Lösung das am Zigi oder der HSH abzugreifen... Vor allen wenn in der ZE doch alles vorhanden ist | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ah!! Gonzy hat schon viel mehr Licht ins Dunkel gebracht! ist aber auch echt doof sowas, wenn da alles umgestrickt ist. Danke für die ganzen antworten, wenn ich morgan immer noch gar nicht klar komme nehme ich es wie vorgeschlagen am Zig Zünder ab, was solls. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich habs meins von der Heizung abgezapft. Is das etwas dickere rote kabel ;P Gruß | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hat zwar hiermit nichts zu tun aber auch ne Frage. Welche Instrumente nutzt man den so? Müssten halt für ein Standart Motor sein dachte so an zwei Instrumente eventuell. So in der Art wie Wassertemperatur oder was braucht man denn? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wichtiger ist doch Öl temp ![]() Instrument VDO oder Ähnliches | |||
| | #20 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, ich finde von zusätzlichen Anzeigeinstrumenten auch die Öltemperatur am wichtigsten, weil sie wesentlich mehr über das Wohlbefinden des Motors aussagt als die Kühlmitteltemperatur. Als nächstes käme eine Öldruckanzeige, und als übernächstes ein Voltmeter. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |