| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, bekomme bald einen variant. möchte den für diverse rennveranstaltungen nutzen. ist ein bj. 1996. hat der an der hinterachse auch die halbstarrachse wie beim normalen oder ist gennerell das fahrwerk gleich aufbegaut ?? dann hätt ich da gleichmal noch eine frage, was ist denn der unterschied zwischem normaler achsaufhängung und der plusachse ?? was bietet die für vorteile bzw. nachteile, und lohnt sich so ein umbau ?? welche teile sind anders ?? kennt jemand ein gutes fahrwerk, bei dem man höhe und härte seperat einstellen kann ?? und wie sieht es mit den domlagern aus bei denen man den sturz einstellen kann ?? lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
grüß dich viele fragen kann ich dir nicht beantworten, aber und jetzt kommts. kann dir das ta 60/40 fahrwerk empfehlen, habs zwar erst seit 2 wochen drin aber bin mehr als nur zufrieden damit, es federt sehr komportabel bodenwellen raus, liegt knackicg auf der starße, hat hinten nutenverstellung (3fach für 20/40/60). kostet bei ebay 130€ inkl versand. eintragung problemlos mit bbs felgen und hinten spurplatten ohne ziehen, vorne wirds aber langsam sehr eng. Fazit: fährt sich gut, besser wie das ta gewinde! preis top, wenns 2 jahre hält tausche ich es danach einfach gegen das selbe wobei, bei ner freundin, die hatte das 5 jahre in ihrem 2er wurde jetzt ersetzt, 130t km gehalten, allso ok für das geld | |||
| | #3 | |||
| ||||
danke für die info, aber ich bin leider absolut nicht überzeugt von billigfahrwerken, ich möchte lieber gleich ein qualitativ hochwertigeres fahrwerk. aber trotzdem danke lg chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, ein FW wo man die Härte noch verstellen kann gibt es meines Wissens nicht >>> ich kenne nur z.b. von KW das man die Zug- und Druckstufe verstellen kann, was man aber meiner Meinung nach im normalen Strassenverkehr nicht merkt bzw. braucht. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wenn es qualitatives sein soll,wäre es Interessant zu Wissen... Was willst du fahren punkto rennen? Was willst du Ausgeben? Zitat:
Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ich hatte in meinem Vari zuerst ein 40/40 Fhrwerk drin. hatte ich gebraucht gekauft. Hersteller weiß ich nicht mehr. Mittlerweile hab ich ein Hiltrac Gewinde Fahrwerk drin. Damit bin ich super zufrieden. Wenns ne Mark mehr sein darf fürs Fahrwerk: Bilstein B12. | |||
| | #7 | |||
| ||||
geld spielt keine rolle, ich geb lieber mehr aus für was besseres an dem ich länger freude hab. preislimit währ allerdings doch 1000€. hab mal hier irgendwo im forum ein fahrwerk gesehen bei dem die domlager schon dran waren und der sturz noch mal einstellbar war. und ganz oben hatte es eine rändelschraube zum einstellen. lg chris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schreib mal pat... an der weiß wie das fahrwerk heißt, ich weiß was du meinst, hab den namen aber auch gerade nicht im kopf | |||
| | #9 | |||
| ||||
hab heute mal bisschen mit freunden geredet, die meinen das bei der plusachse die räder beim lenken auch schräg gestellt werden, und das man damit besser kurven fahren kann ????? lg chris | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Einen Vari für ne Rennveranstalltung????? Ist der nicht ein bissl. schwer???? | |||
| Antwort |
| |