| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, wir fahren son alten blauen 3er Golf (BJ 93). Gestern haben wir festgestellt, das das Bremspedal sich komplett ohne Wirkung druchtreten lässt. Daraufhin haben wir gesehen, das keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter ist. Rechts hinten am Rad, tritt Bremsflüssigkeit aus, und zwar unten, wo der Gummischlauch befestigt ist. Darufhin heute mal zu ATU und mein Anliegen erzählt. Der nette Mensch sagte, da wäre mein Hauptbremszylinder defekt und ich müsse so mit 350,- Euro rechnen. Nun meine Frage: Wenn an der Stelle, wo der Schlauch festgeschraubt ist, Flüssigkeit austritt, kann es nicht auch einfach ein loser Schlauch sein ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
lass dir keinen scheiss erzählen, einfach in ne andere werke fahren! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Atu ist keine gute Anlaufstelle, vor allem wenn man nicht weiß was defekt ist, da erzählen die einem gerne sonstwas - also am besten noch woanders hinfahren. Dass nur ein Schlauch sich gelöst hat ist aber eher unwahrscheinlich, eher radbremszylinder defekt oder bremsschlauch porös. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich tippe eher auf Schlauch selber, bloß daran ist nicht viel verdient. An Radbremszylindern mit Schlauch und dann auch gleich noch die Schläuche mitgemacht, das bringt mehr Umsatz und Gewinn. | |||
| Antwort |
| |