| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nabend Habe leider bei der Suche nicht wirklich was aussagefähiges Gefunden... Weiß jemand ob die Felgen vom Golf 2 "fire&ice" in 15 Zoll ich auf dem Golf eintragungsfrei fahren darf? Unter anderem auch mit der Reifen Kombination 185/55 15... Habe nur was Gelesen mit Endung Q oder AD der Felgen,dass man nur die mit der Endung AD eintragen müßte... Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also ich habe sie auch auf meinem auto mit der reifen größe 195/50R15.. und da kommt es ja dann nur auf die Reifengröße an die im Fahrzeugschein stehen muss.. die felgen sind egal | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich kenne sie auch nur mit der Größe 195/50 R15. Ich musste sie nicht eintragen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die müssen eingetragen werden, da diese räder nur für das fahrzeug VW Typ 19E freigegeben ist ![]() Sicher passt es ohne probleme auch auf den 3er, aber dafür muss man dennoch zum tüv! EDIT: von VW freigegeben für diese felgen ist 195/50 und 185/55 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu >>Matze<< für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (22.05.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wie ist das eig.wenn ich mir ein Fahrwerk einbaue und die Felgen zB drauf ziehen würde,werden die zwei Teile dann per Einzelabnahme zu dem Preis Eingetragen also ca.120€??? Einzelabnahme habe ich noch nicht gemacht... Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Siggi für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (22.05.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ne kommt es nicht, weil das LM rad nur für den golf 2 gemacht wurden also 19E. Sicher ist es baugleich zum golf3 nur es passt ebend die bezeichnung nicht. bürokratie ja aber so ist es nunmal so. Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu >>Matze<< für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (22.05.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das einzige was drin steht sind die,175/70 13... Ok danke euch,dann muß ich mal schauen... Geändert von -Dom- (22.05.2011 um 20:46 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann wirst um eine eintragung nicht rum kommen... bin mir aber nicht sicher kann mich auch irren.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Eintragen auf jeden Fall, da die Felgen vor dem Auto gebaut wurden. Wie gesagt wurde sind die Felgen ja für den golf 2 und nicht Golff 3. Hat was mit der Festigkeit zu tun. Wieviel Gewicht die Räder aushalten. Ich würde mal bei Classic Parts anrufen und denen sagen die möchten Dir bitte die Unterlagen zu den Rädern zusenden ( kostet nichtmal was ). Mit dem Gutachten oder was di von denen an Papieren bekommst fahr mal zum Tüv, ich denke eine Eintragung reicht aus, ich glaube nicht das es euine Einzelabnahme wird wenn das mit den zulässigen Daten wie Gewicht stimmt. Und Papiere bekommst Du ja dann auch. Eine Einzelabnahme wird es wenn man mit Felgen dort aufschlägt ohne Papiere ohne alles, weil der Gutachter ja dann nichts hat woran er sich halten kann. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (22.05.2011) |
| Antwort |
| |