| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hey leuts, habe heute mein krümmer plus dichtungen gewechselt! nun meine frage, habe eben erst erfahren das man das hosenrohr komplett abschrauben muss, da es sonst kaputt geht? jetz habe ich so komisches blech geräuch am mittelschalldämpfer wenn ich vom gas gehe? hat das was damit zu tun oder wird sich am auspuff nur ne schelle gelockert haben? lg rico | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hm wie solln des hosenrohr kaputt gehn? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Aus Zuckerguss nicht, aber wenn noch nicht gewechselt ist es 15 Jahre alt. Aber Das Hosenrohr selbst geht nicht / selten kaputt, wenn dann das Flexrohr ( also dieses Teil am Hosenrohr was die Bewegungen abfedern soll ), hat so Rillen . Aber das Hosen / Flexrohr kommt ja direkt nach dem Krümmer,also noch vor dem Kat, daran kann es nicht liegen wenn es bei Dir vom Mittelschalldämpfer kommt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
.aber wenns flexrohr kaputt sein sollte? dann pfeift er doch nur iwo raus oder? oder verursacht das einen größeren schaden? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Meiner hörte sich wie ein Panzer an ( aber schon n Leo oder größer ). Ob es weitere Schäden verursacht weiß ich nicht, hab da keine Ahnung, aber die Abgase sollte ja nicht unter dem Auto entweichen. Wenn es das ist sollte man das schon baldigst erneuern. Leg Dich doch mal neben das Auto, du solltest es hören wo es herkommt. Das Flexrohr ist vor dem Kat, dann kommt also erst der Kat, danach kommt das Rohr vom Mittelschaldämpfer, aber da ist dann ja noch dieses Verbindungsstück, dann das Rohr vom Mittelpoot und dann der Pott. Also das sollte man unterscheiden können ob Hosenrohr oder Mittelpott. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
wackel ma am auspuff dann müssteste doch das geräusch hören oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja also das geräuch kommt vom mitteltopf und es hört sich blechig an, als wäre was locker oder ein blech würde im auspuff rumfliegen.. aber immer nur ganz kurz ..grad wenn ich im leer lauf schnell vom gas gehe! ja und das flexrohr/hosenrohr ist doch das mit dem metallgeflecht dran? vorm kat nach dem kat dürfte ja eigt nichts so schnell kaputt gehn oder? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
ja das is des stück mit dem umantelten. das geht hin un wieder ma gern kaputt. aber wenn du schon weist, dass es richtig msd kommt. nehm den unter die lupe würd ich vorschlagen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
..würd ich ja gern ..aber ich komm so schwer unters auto , hab nur ein scheiß wagenheber ^^ | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
damit gehts doch auch ![]() wagenheber drutner dann dann krabbeln ^^ oder vertrauste dem ding nich | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ok dann werfn lieber weg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, kommt das Geräusch immer?-> also bei warmen und kalten Motor ( Auspuff) Vielleicht ist es ja nur das Hitzeschutzblech unterm Kat, kannste ja mal nach den Schweißnähten schauen ob eine durch ist. Am besten bissle mitn Schraubenzieher drücken, um zu schauen ob die Schweißnaht wirklich kaputt ist. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
wackel einfach ma hinten am esd oder lass jmd dran wackeln un halt dein kopf links nebes auto. dann hörstes.^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |