| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wollte mal nachfrgaen, woran ich sehe, welches ABS-Steuergerät ich in meinem Golf 3 VR6 (BJ. '92) habe? Habe öfters jetzt schon von Mark 4 und Mark 20 gelesen und ich frage mich wo da die unterschiede sind? Danke schon mal im Vorraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das MArk20 hat keinen Bremskraftbegrenzer an der Hinterachse. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Dein Steuergerät sitzt unter der Rückbank, das "neue" ABS sitzt im Motorraum am ABS Block, also kannst du es nicht untereinander tauschen, falls du den Gedanken hattest... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Naja, um genau zu sein, sitzt mein Steuergerät im Fussraum des Beifahrers unter ner Plastikabdeckung. Woran erkenn ich denn, ob ich nen "Bremskraftbegrenzer" an der Hinterachse habe? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und was ist mit dem wo auch auf der Beifahrerseite im Fußraum sitzt?..da war zumindest meins beim 92er Vr6 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hast das mark 04(steuergerät im fußraum+bremskraftregler an der hinterachse) das mark 20 wurde erst bei späteren modellen verbaut(facelift so ab 94-95bj) mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
alles Klar Danke euch | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
falls es defekt sein sollte, der vr6 sollte EDS haben - also passt ein normales ABS Strg nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das Mark 4 hatte das Steuergerät erst im Fußraum, dann unter der Rücksitzbank! Mark 20 hat das Steuergerät direkt auf der Hydraulikeinheit im Motorraum sitzen... MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| Antwort |
| |