| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Mein Golf braucht für den nächsten TÜV 2 neue Schweller. Kann mir jemand sagen welche Kosten da in etwa auf mich zukommen werden? Ich meine so komplett mit Teilen, Lackierung und Einbau in der freundlichen VW Werkstatt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Nach VW brauchste garnicht hingehen, da bekommst nen neuen Golf 3 für das Geld! Fahr einfach mal in deiner Nähe in eine Werke/Karosseriebauer und hole Angebote ein! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Die müssen nicht immer gleich komplett getauscht werden, wenn noch ausreichend Fleisch vorhanden ist sollte man das auch nicht machen. Also bei mir wurde 1 Schweller komplett ersetzt und der andere an 3 Stellen instandgesetzt. Mit allen Arbeiten und versiegeln waren es irgendwas um 300 € + Märchensteuer ( allerdings gab es n paar %te ). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wow! Das klingt ja extrem viel günstiger als wie ich gerechnet hatte. Ich ging so von mind. 2000€ aus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also bei mir wurden beide schweller komplett bis b säule getauscht, die reinen karosserie arbeiten waren 300€, dazu käme dann noch lackieren, frage einfach mal bei verschiedenen karosserie firmen nach | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
2000€ ? loooooooooooooooooooooool ich hätte nicht einmal 500 € dafür bezahlt weil es mir so n alter Hobel nicht wert wäre. Also wie gesagt ich kenne den Werkstatt Bestuzer und hab es daher etwas günstiger bekommen. | |||
| Antwort |
| |