| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey, vor dem Unfall hatte ich an meinen 16V einen Schlossträger mit einem großen Kühler und einem Lüfter. Auf dem Schrottplatz haben sie hier einen Schloßträger mit Doppellüfteraussparung für den großen Kühler, ich habe aber nur einen Stecker im Motorraum, kann ich den nehmen und einfach den Kabelbaum modifizieren oder muss ich wieder einen Schlossträger mit einem Lüfter nehmen? Oder nur einen Lüfter in die Frontmaske setzen, sind die Lüfter alle gleich groß? Könnte mich vielleicht jemand aufklären, was ich für Maße benötige, welche Maske oder ob ich das hin und her tauschen kann? Wie gesagt, habe nur einen Stecker für den Lüfter im Motorraum, keine Klima und es muss der größte Kühler reinpassen ![]() Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
ist relativ dringend, da mein Kühler sifft und ich einen anderen Schlossträger brauche! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Von den Steckern her ist das egal, der zweite Ventilator hat keinen E-Motor, der wird über einen Riemen vom E-Lüfter angetrieben. Hört sich im Sommer nachm Abstellen halt nur an wie nen Flugzeug, wenn die Ventilatoren noch nachlaufen^^ Geändert von ÄcktschnMän (18.05.2011 um 07:11 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag: | BRDead (18.05.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
Gibt es unterschiedliche Stecker für den E-Lüfter? Und kann ich auch nur den E-Lüfter verbauen/nutzen ohne den 2ten? Sind die Lüfter(räder) alle gleich groß oder auch Schlossträgerabhängig`? Gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hei, weshalb willst du nur einen nutzen? du hast ja nur einen Elektromotor der, wenn du vorm Auto stehst am rechten Lüfterrad sitzt, der zweite läuft dann einfach über einen kleinen Riemen mit. Ich würds als Vorteil sehen und so stark kühlen die Dinger dein Motor auch nicht runter, dass du Angst haben musst um keine 90°C zu erreichen ![]() Und zu deiner Frage, die Doppellüfter sind identisch, wenn nicht sogar etwas größer. greetz | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi_VR für den nützlichen Beitrag: | BRDead (18.05.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
Grüßn, weil ich derzeit nur ein Lüfterrad habe und mir das über den Riemen angetriebene noch fehlt^^ Habe mir heute vom Schrott den Schlossträger mit 2 Aussparungen für die Lüfter geholt und hoffe einfach mal, dass der Lüfter, den ich derzeit drinn habe da rein passt. Ein zweites Lüfterrad leiste ich mir wieder, nachdem ich eine neues Fahrwerk verbaut habe^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
So, der Lüfter vom normalen Gti passt nicht in den großen Schlossträger, naja, umsonst den ganzen Müll außeinandergebaut | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
dazu gibt es verschiedene Anschlüsse am Ventilator und 2 und 3 stufige Motoren. Im Sommer ist der Doppellüfter aber ne ganz nette Sache. | |||
| Antwort |
| |