| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin mein schätzken verliert Motoröl woran kann das liegen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mach doch mal die Motorhaube auf und schau nach ob du etwas erkennen kannst , wo es eventuell rausdrückt. Raucht der Auspuff stark Blau ?! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab ja schon nach geguckt aba da sieht man nix und ausen auspuff kommt kein blauer qualm | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wieviel Ölverlust hast du denn ?! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mittelmäßigen verlust | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei den Angaben kannst du Hilfe echt vergessen. Mittelmäßig kann alles sein, du solltest schon es genauer Schildern. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Woran erkennst du das "mittelmäßig" ? Ölverlusst = Öl auf dem Boden Ölverbrauch = nichts auf dem Boden muss aber dennoch oft nachgefüllt werden Wenn Du Ölverlust hast, dann Fahr ne Runde stell die Kiste ab mach mit Kreide n Strich vor dem Rad und einen auf Höhe der Stoßstange, dann lass die Wagen etwas rollen und schau was dort ungefähr sitzt. Um alle Zweifel zu beseitigen an in eine kleine freie Werkstatt, die möchte den bitte grade mal auf die Bühne nehmen wenn möglich ( falls man von oben nichts sehen sollte ). | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Öl ist aufem Boden von unten ist ja auch nichts zu sehen | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Hei, weißt du, dein Golf kann an vielen Stellen Öl verlieren. Ganz grob tipp ich jetzt mal auf Motor oder Servo. Zum Motor: Kannst du erkennen ob es an deiner Ölwanne feucht ist? Wenn du nichts erkennen kannst, fahr einfach mal mit nem alten Handtuch drüber und schau dir an ob Öl dran hängt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, öffne die Motorhaube und such als erstes ringsrum um deine Ventildeckeldichtung. Desweiteren gehst du ein schritt weiter nach unten und checkst mal deine Kopfdichtung durch, ob du da eventuell einen Ölverlust verkennen kannst (: als letztes fällt mir nur noch der Ölfilter ein, der eventuell undicht ist... greetz Geändert von Tobi_VR (18.05.2011 um 16:37 Uhr) | ||
| Antwort |
| |