| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo Leute mein Golf 3 AEE Baujahr 1997 hat das Problem das er, wenn er warm ist nach längere fahrt und dann nach kurzem abstellen ( Kaufhalle und Co) beim weiterfahren wenn er dann noch Temperatur hat, anfängt zu ruckeln beim Gasgeben und dann kein Gas mehr richtig annimmt oder er geht kurz komplett aus Öl / Batterie leuchte kommt, gebe ich dann wieder Gas ist er wieder da. - Drosselklappe habe ich gereinigt sieht aus wie Neu + neue Dichtung spendiert- Kühlmitteltemperaturgeber ist Neu - Verteilerkappe ist vor knapp 1 1/2 Jahren gewechselt worden + Zahnriemen Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Fehlerspeicher: - Fehlercode 282 Drosselklappensteller V60 was heißt V60? Drosselklappe hin? oder liegt das daran das ich die Stecke ab hatte? Geändert von d3vio (17.05.2011 um 17:08 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hm, was genau dieser Fehler bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber der kann schon davon kommen, dass der Stecker ab wer, hatte ich auchmal. Abhilfe: 1) Fehlerspeicher löschen 2) Motor erneut starten (evtl. kurze Probefahrt) 3) Fehlerspeicher erneut auslesen Wenn der jetzt wieder drin steht dann ist es auch tatsächlich ein Problem. Andernfalls musst du weitersuchen ![]() Hast du schon Zündkerzen überprüft, getauscht? Zündverteiler in Ordnung? Bei mir traten ähnliche Symptome bei verstopftem Benzinfilter auf. mfg, Phil | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Zündverteiler sieht Inordnung aus Werde mal zu nem Freundlichen gehen Speicherlöschen lassen da mein OBD2 Billig Kabel nicht funzt ![]() Hat sonst jemand eine Idee? | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Zündkerzen und Kraftstofffilter sind jetzt auch neu drinne. Leider tritt das Problem immer noch auf | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wann hast du zuletzt getankt? Nimm ggf mal eine andere Marke. Was auch sein könnte: Der Druckregler der Einspritzanlage verliert zu schnell Druck. Dadurch steigt der Dampfdruck und es bilden sich Dampfblasen in der Einspritzanlage. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Also am Spirt kann es nicht liegen denke ich mal , tanke nur an Marken Tankstellen wie Shell und Aral, ab und zu mal in Polen aber sehr selten. Druckregler hab ich mir jetzt mal einen Bestellt malschauen Kann das Problem denn von einer Defekten DK kommen?? Oder kann es der Geber für Ansaugdruck sein der defekt ist? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey,es kann sein das deine DK kaputt ist genauer gesagt der leerlaufsteller oder deine drosselklappe ist einfach nicht angelernt deswegen steht aus der leerlaufsteller im fehlerspeicher drin. | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Drosselklappe hab ich angelernt und Fehlerspeicher ist auch leer probleme sind aber nach wie vor da ![]() Drehzahl springt rum und, nimmt kein Gas an. .. Geändert von d3vio (28.05.2011 um 14:27 Uhr) | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Und du bist Dir sicher, dass das mit dem Anlernen geklappt hat, wenn schon das fehlerspeicherlöschen nicht funktioniert? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Anlernen sollte funktioniert haben Drosselklappe hat sich verstellt hört man ja. Leerlaufdrehzahl lieg bei 647 u/min was ja beim AEE normal ist eigentlich Der Fehlerspeicher ist auch leer sagt keine Probleme mehr von DK. Ich würde sonst nur noch vermuten das was mit der Zündung nicht in Ordnung ist, vlt haben sie beim Zahnriemen wechseln Zündzeitpunkt verstellt? Weil das Problem kommt immer gleich nach dem starten, dann muss ich Zündung wieder ausmachen und wieder an und dann läuft er wieder wie ne biene Geändert von d3vio (28.05.2011 um 15:18 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Heute hat auf einmal meine Öl Lampe rum gespinnt im stand hat sie die ganze Zeit geflackert beim los fahren war es wieder weg. Hat der Öldruckgeber ne macke?? Hat das vlt was damit zutun warum er immer ausgeht und kein Gas annimmt.. Bin total ratlos, das Auto spinnt rum wenn es Warm draußen ist oder Nass ![]() | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Beim Zahnriemen vom AEE kannst du denn zündzeitpunkt nicht verstellen ... weil er die zündspule über die nockenwelle am laufen hat du hast nicht wie bei denn 1,8ern das zwischenwellenrad im riemenberreich Pack denn wagen am tester und dann schauste dir die parameter mal an und dann machste mit dem amperzange nen test an denn zündkabeln ob überall nen funke kommt bei warmen motor | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was hast du für Öl drin? War es sehr warm? Wenn es beim Fahren weg war, dann könnte der Öldruck im Stand recht niedrig sein. Bitte beantworte die voirstehenden Fragen. Wenn es nur zeitweise auftritt ist es eher unkritisch. | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich fahre 5W40 und öl wechsel ist erst 800 Km her Trat bisher nicht häufig auf, kann das vlt am Standgas liegen das, dass zu mager ist?? Wenn man Gas gibt is es nähmlich wieder weg.. Mit welcher wahrscheinlich geht beim AEE denn die Drosselklappe kaputt?? Tritt das bei dem Motor häufig auf?? Ansonsten zum Druckregler denn verbaue ich morgen leider erst.. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
5W40 könnte das Problem sein. Normal würde ich die alten Gurken mit 10W40 oder 15W40 betreiben. | |||
| Antwort |
| |