| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, habe heute ein neues Hitzeschutzblech drunter gepappt. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend aus der Verbindung MSD - KAT Flüssigkeit austritt. Jetzt würde ich gerne erstmal wissen inwieweit das normal ist, also ich wusste nicht das es aus nem Auspuff tropfen kann außer bei Klima und da weiß ich auch nicht warum. Sollte es an der undichten Stelle nicht nur einfach durchblasen und rausqualmen??? LG und THX | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist Kondenswasser.. Auspuff wird ja bekanntlicherweise sehr warm.. und wenn du ihn abstellst und stehen läßt bildet sich kondenswasser was dann dort heraus tropft.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
sprich wenn ich ne viertelstunde fahre und dann gucke sollte nix mehr raustropfen? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
nicht unbedingt. kann auch aus dem esd raus kommen. alles normal keine sorge. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hatte ein wenig Panik das es Benzin ist. Gibt es denn irgendnen Kleister den man drauf machen kann bis ich ans We in die Werkstatt komme? Oder egal? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Regulär sollte dort nichts tropfen. Das mit dem Kondenswasser ist zwar richtig, aber das sollte eigentlich hinten aus dem ESD rauskommen. Wenn es da vorne raustropft ist dein Auspuff dort undicht. Je nachdem wie stark, sollte man sich drum kümmern. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Jaja wird undicht sein, ist genau an der Schelle. Mir gings nur daru ob das noral is das da Wasser rauskommt. Nicht das es Benzin ist was von irgendwo herkläuft pfui. Danke euch schonmal | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
wenn es benzin wäre würdest du es riechen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Antwort |
| |