| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Umfrageergebnis anzeigen: Heckwischer: Soll er weg oder bleiben? | ||||||
| Weg damit! Schaut viel besser aus! | | 62 | 67,39% | |||
| ||||||
| Das Ding ist nützlich. Lass ihn dran. | | 30 | 32,61% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey! Ich habe mir überlegt den Heckwischer zu cleanen. Ich finde er nimmt dem Wagen etwas die eleganz. Mir kommt es auch so vor als ob der Wagen von hinten dadurch breiter wirkt! Jedoch wollte ich mal wissen wie eure Meinung zum Heckwischer ist. - Benutzung - Wichtigkeit - cleanen ja oder nein Vielen Dank für die Ausmerksamkeit und die folgenden Kommentare! *** Edit: In meinem Showroom kann man aktuelle Bilder auf den letzten Seiten sehen um vielleicht ein besseres Bild zu haben von meinem Gedanken! *** Geändert von Sunny3er (16.05.2011 um 13:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
bei meinem polo hab ich ihn abgebaut als er kaputt war, hab ihn nie richtig vermisst, im winter kehr ich den schnee ab, und im sommer hab ich die scheibe versiegelt damit das wasser abläuft, hat prima geklappt. nutzen hat er für mich keinen, ich hab ihn bis jetzt auch noch nie benutzt. Finde auch das es gut aussieht, nur was du machen musst ist den schlauch vorne abstecken und eine schraube reindrehen, vielleicht sogar mit hanf rundherum. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Habe noch nie ein gehabt bzw ich brauch ihn einfach nicht ![]() habe es genau wie Fanboy gemacht | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ich denk das ist ne Frage der Gewohnheit... Ich persönlich würd nicht drauf verzichten. Bei meinem BMW damals war keiner dran und das war echt mist. Aber wenn du ihn kaum nutzt wird er dir auch hinterher nicht fehlen... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab schon lange keinen mehr am Golf und hab ihn seitdem auch nie vermisst^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
Benutzung ist eher selten. Jedoch ist auf der Bahn bei regen zB der heckischer gold wert da soviel spritzwasser sich an der heckscheibe sammelt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Würde ihn ebenfalls wegmachen. Allerdings finde ich wenn man schon den Wischer wegcleant sollte man gleich alles mit Cleanen.. also Emblem und Griffleiste.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich finde ja wischer weg, und cleane leiste sieht am besten aus, da nimmt man nicht alles weg was sich vw gedacht hat. so werd ich es auch nächstes jahr machen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Also ich werde wenn ich den Heckwischer entferne das Loch nicht zumachen, da es rückrüstbar bleiben soll. Habe mir schon einen tollen Stopfen besorgt der mit Öl gefüllt ist und das Ding richtig Dicht macht. Zumachen wäre natürich noch besser aber es soll rückrüstbar bleiben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
weg mit dem hässlichen und unnötigen mist. ich hab bei mir das emblem aber dran gelassen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
beim normalen golf, alles kein problem, beim varinat undenkbar. das teil läuft auf der autobahn bei regen nonstop | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich konnte noch nie verstehen wieso der weggecleant wird. Ich find ihn praktisch.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
Was für nen stopfen hast du dir denn besorgt bzw wo hast du ihn her? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Ich habe Ihn von einem guten Freund bekommen, da er im Hifi Bereich arbeitet denke ich mal er kommt aus der Abteilung. Ich kann ihn nochmal fragen woher er ihn hat. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann lass den lieber dran, sowas ist totaler murks ! sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. rückrüstbar? wozu ? ich habe noch nicht einmal an allen autos den scheibenwischer hinten benutzt. also "brauchen" tut man den sicher nicht. und sone heckklappe kost doch auch nix mehr, dann stell dir die weg und mach dir ne "neue" fit. | |||
| | #16 | |||
| ||||
Murks ist es nur den Wischerarm abzumachen und die düse rauschauen zu lassen Die Variante wird nur so realisiert da ich keine Möglichkeit mehr habe noch eine Heckklappe zu lagern deswegen ist deine Möglichkeit leider nicht machbar.Rückrüstbar wird sie auch nur vorerst bleiben, mal schauen wie oft ich dann den Heckwischer benötigen würde. Dann wird abgewägt ob rückrüstung oder nicht. Falls er dann entgültig weg soll dann wird natürlich richtig gecleaned. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Ich finde den Heckwischer nicht so schlimm, auf der Bahn bei Regen ist er bei mir auf dauerbetrieb. Vllt. Wird das aber mit einer Versiegelten Scheibe besser, da bin ich mir Nicht sicher. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #19 | |||
| ||||
Also er sagte er hätte mal eine Schachtel voller Stopfen bekommen die ein Bekannter ihm gegeben hat. Kein Hersteller drauf oder Teilenummer. Sorry kann dir leider nicht weiterhelfen :/ Ich werde sobald ich Zeit habe ein Foto einstellen davon! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich würde den dranlassen. Ich finde ihn oftmals ganz praktisch, besonders auf der Autobahn bei Regen und auch im Winter. Und so störend find ich ih nun auch nicht. Ist aber wie schon schon gesagt subjektiv und gewöhnungssache | |||
| Antwort |
| |