| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hey leutz.. hab mir einen Heckspoiler gekauft und man kann ihn festschrauben.. nur hab ich keine löcher am heck.. soll ich ihn lieber kleben oder löcher bohren und schrauben was meint ihr lg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Kleben!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Löcher bohren geht nicht. Entweder Heckscheibe mit Löchern besorgen oder Kleben. Das Thema wurde aber schon x-mal hier durchgekaut, daher bitte nächstesmal die Suche benutzen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag: | BROMANCE. (03.05.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Silikon nehme und kleben.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Silikon würde ich auf keinen Fall nehmen. !!!! Bersorg dir vernünftigen Scheibenkleber und Primer. Dann Primerst du die stellen ein wo nachher der Kleber sitzen soll. Sowohl auf dem Spoiler wie auch auf der Heckscheibe. Und dann hält das auch vernünftig | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Itzie für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich würde das mit dem Löcher bohren gerne sehen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
DASS will ich sehn das das gehen sol nie im leben ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
das will ich auch mal sehn... zu 99,9% reißt dann die Scheibe! Ohne Spezialbohrer usw eh nicht zu schaffen! Kleb den Spoiler wie schon gesagt mit Scheibenkleber fest. mfg | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Steven9291 für den nützlichen Beitrag: |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Warum kein Silikon nehmen??? Das hält einwandfgrei.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
dann nicht wundern wenn der heckspoiler sich irgendwann mal bei 38° im Sommer verselbstständig und dir um die ohren fliegt . silikon wird bei so temperaturen nämlich schon ziemlich weich . | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Silikon hat am Auto ohnehin nichts zu suchen, es fördert Rost | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Genau genommen hat Sille nur eine dichtende Wirkung, jedoch kaum klebeeigenschaften, schon garnicht zum verkleben von 2 Elementen unterschiedlicher Materialien. Entweder Scheibenkleber oder vernünftigen Karosseriekleber. Wie yawns schon sagt, sind die Inhaltsstoffe, Lösemittel etc Rostfördernd. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | yawns (04.05.2011) |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
1. Es gibt Hitzebeständiges Siulikon... 2. Es gibt Silikon Klebemasse... 3. Es ist nicht Rostfördernt... wer es nicht glaubt bitte link lesen ![]() Bare Bones von CG - Seite 2 - Sonstige Flächen (Motor, etc) - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ich mein man kann es machen muss man aber nicht... ist eben jedem selbst überlassen.... aber so schlimm wie hier gesagt wird ist Silikon nicht.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Nehm guten Scheibenkleber, da weist das kommt und das hält. Löcher in Glas Bohren geht, darf nicht zu dünn sein. geht mal zu nem Optiker der zeigt euch das sicher gern. Und jeder richtig gute Schlosser weis wies geht, Kollege hats mir erklärt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
würde man das auch ohne reste wieder abkrigen sonen Scheibenkleber ? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ne geht nicht, fest machen tustn so Schrauben am Spoiler abfleßen Spoiler anrauhen mit Schleifpapier dan Spoiler und Heckscheibe entfetten und dan Karosserie oder Scheibenkleber auf den Spoiler dan mit nen Spangurt festziehen und Kofferraum dabei aufmachen und dan auf den Spoiler ein schweren Autoreifen legen damit es den Spoiler auf die Scjheibe drückt. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| Antwort |
| |