| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi leute hab jetzt ma ca 2std im archiv gesucht aber bin iwie nich schlauer geworden ![]() Also Problem: anfangs war der kühler undicht also alten kühler raus neunen bestellt und rein damit. das lüfterrad lief auch nicht neuer thermoschalter rein und siehe da es funktioniert...also ab zur probefahrt.....nach ca 3min normaler fahrt zeigt die temp anzeige ca 90grad aber der Ausgleichsbehälter geht über und zwar komplett wenn ich wieder auffülle das gleiche?!?! jetzt die frage kann das an ner defekten wasserpumpe liegen?!?! und wie kann ich das testen?! oder vieleicht jemand ne andere idde was es sein könnt please help me | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also dass der Kühler unter Überdruck steht ist normal und ebenso, dass es da rausdrückt, wenn die Temperatur hoch und der Verschluss defekt oder offen ist. Einfach mal kühler werden lassen und dann Wasser bis zur Marke Kaltwasserstand auffüllen. Der Lüfter schaltet bei 97° in der ersten und bei 102° in der zweiten Stufe ein, da kann das Wasser je nach Höhenlage schon kochen. Geändert von wolfi71 (15.05.2011 um 13:36 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bin mir nich sicher aber ist s nich das gleiche geschehen wie bei einer kühlung mit zu viel KLuft im system ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wurde was am Riementrieb gemacht? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke scon mal für die hilfe;-) also am riemen wurde nix gemacht!!...der deckel ist auch noch top (habe auch schon den ausgleichbehälter ausgetauscht->ergebniss=nix) nun wie gesagt ich habe den kühler getauscht!kann dabei luft in den kreißlauf gelant sein wenn ja wie bekomm ich sie wieder raus?!?! lg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na ganz normal ist da luft drin ist doch standard... bei nem neuen Kühler musste entlüften Wasser auffüllen bis über max (ist erstmal egal) dann laufen lassen bis er warm wird (übrigens Deckel ab lassen!!) dann warten -> kocht über (spitzt usw) dann läuft der lüfter an -> und das wasser verschwindet, jetzt schnell nachleeren... bis auf knapp über max dann deckel drauf und fertig. Entlüftet ist der Gute Bock... Wenn er das Wasser immer über den Ausgleichsbehälter raus drückt dann ist es fast zu 100% dein Deckel! Das Ventil darin wird zu sein und der Druck steigt somit zu hoch an und drückt dir das Wasser aus dem Behälter.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Erst mal würde ich ihn so befüllen wie Golf"G"L das geschrieben hat. Wenn sich danach immer noch das selbe Prob. darstellt, kann es aber auch an einem def. Thermostat liegen. Dann solltest du mal prüfen ob beide schläuche am Kühler auch gleich warm werden bevor er abbläst. Wenn nicht macht er den den großen Kühlkreißlauf nicht auf, und das Prob. liegt an einem verklemten oder geplatzten Thermostatkörper. mfg | |||
| Antwort |
| |