| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo ich habe mir gestern einen Passat 35i mit dem all seits bekannten ABF motor gekauft. Bin den Probe gefahren und bin echt zufrieden mit dem motor. Dieser soll in meinen G3 Vari rein, allerdings hat der ABF schon 287.000km runter und würde den gerne überholen lassen. Kann mir jmd sagen, welche kosten dann auf mich zukommen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Lässt sich nicht so einfach pauschalisieren, kommt drauf an ob du es selber machst, woher du die Teile holst, Marke oder Zubehör und ob nur Dichtungen gemacht werden oder auch Kopf geplant wird, Kolbenringe neu und Zylinder gehont werden sollen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt hier im Forum jemanden, der das anbietet. Gibt glaub zwei Stufen, eine für 1000 €, die andere für 1500€... schau dich mal um | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
der motor läuft super rund sowohl beim beschleunigen als auch im stand. motor ist checkheft gepflegt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
der umbau mit überholen vom motor und den benötigten teilen ohne bremse und fahrwerk und auspuff, waren bei mir ca. 5000 euro inkl. dem kauf eines toledo von 1600euro zum schlachen. da er vom passat kommt, muss ein teil des ansaugsystems auf g3 umgebaut werden, der kabelbaum um umgebaut werden rechne für den motor überholen ca. 1500 bis 2000 euro. ist der arbeitslohn und das material. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja da würde es sich ja mehr lohnen denn 16 Motor zu Verkaufen und einen Überholten einzubauen: Link zur Auktion | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
der ist neu gedichtet^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
Die bremse kann vom G60 genommen werden also brauchst du die achse nich umbauen die antriebswellen kannst du auch übernehmen falls die nich passen bauste einfach den flansch um. Wir haben in einen 1,4 60PS nen 2,9 190PS VR reingesetzt und das hat auch keine 5000€ gekostet, einen VR mit heckschaden und dann Plug and Play umbauen. Auf 5000€ kommst man glaube auch nur wenn man alles machen lässt. neja wir werden sehen was ich am ende zahlen muss. bis jetzt hab ich 1080€ gezahlt 1000€ für den passat 80€ für die 4-Loch scheiben bremse Hinten (komplett) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
du nase. ich hab den umbau selbst hinter mir. 5000 steine waren weg. bremse und fahrwerk und auspuff waren schon gemacht. wenn du es besser wissen willst, mache es. ich habe danur gleich alles neu gemacht. jede schraube und dichtung sowie jedes lager und jede pumpe und ölwärmetauscher am motor, dazu einige schläuche etc. kupplung, geber und nehmer zylinder neu, die leitung dazwischen neu. dann viele halter clipse etc neu. ich habe nur den block und kopf machen lassen. alles andere einbau etc. inkl. kabelbaum usw. alles selbst. dabei waren noch 100euro vw, wegen wfs anleren mit 3 schlüssel und klima befüllen, tüv abnahme und eintragung. dann die wassersensoren neu, kw sensor neu, leerlaufschalter neu, luftfilterkasten neu, | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Was muss ich denn dann am ansaugsystem umbauen? das ich mir dann noch die teile besorgen kann. Ist das nich genau der selbe motor? müsste doch so sein wenn der gti 16v auch der abf ist. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
luftfilterkasten und ansaugschlauch. dann gibt es 2 systeme der kw entlüftung. hatte im toledo alte kw entlüftung und ansaugsystem neues, also kw auch auf neues umgebaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | muss das gemacht werden? wenn nicht was bringt mir der umbau wenn ich ihn doch mache? | |||
| Antwort |
| |