| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Morgen Leute, ich muss drigend den Wartungsstau bei meinem Golf auflösen. Am Wagen wurde seit zwei Jahren und 30000 km nichts mehr gemacht. Der Golf hat nen AAM ohne Klima. 10500km auf der Uhr. Ich möchte mich nur absichern, dass ich nix vergesse Ölwechsel mit Filter (Welches Öl? 10w40 oder 5w40?) Luftfilter (K&N Tauschmatte ist geplant) Pollenfilter Bremsflüssigkeit prüfen und ggf. wechseln Zündkerzen (NGK BUR5ET oder doch andere) Beläge vorne prüfen Trommeln auch schon machen? Sonst noch was? Liebe Grüße pascal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
>>> 10w40 reicht vollkommen Trommeln auch schon machen? >>> mal nachschauen ob die Beläge noch okay sind. Desweiteren würde ich noch zu deinen oben genannten Punkten den Kraftstofffilter wechseln und den zahnriemen mal kontrollieren. Mfg Sven Geändert von sven84 (14.05.2011 um 10:28 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Gut. Danke für den Tipp mit dem Kraftstofffilter. Zahnriemen wurde bei 75000 vor zwei Jahren gemacht. Sonst noch irgendwas? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Zündkerzen habe ich beim ABS Motor schon Beru ultra X und Bosch mit 4 Elektroden gefahren. Sind beide gut! NGK habe ich noch nicht gefahren, haben hir im Forum aber viele nur gutes von berichtet. Öl wie schon geschrieben 10W40 das die Motoren mit dem 5W40 öfter probleme haben mit dem Öldruck. Trommel schön sauber machen und schauen ob die Bremszylinder noch schön trocken sind. Bremse vorne die Scheibe auf einlaufspuren auf beiden Seiten(innen und außen) prüfen. mfg benni Geändert von benni.20 (14.05.2011 um 18:52 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Reifen , Beleuchtung , Unterboden , Bremsleitungen und Schläuche prüfen | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Einfach den normalen Inspektionsumfang. Flüssigkeiten, Luft, Filter, Fahrwerk, Unterboden usw. nachgucken und prüfen, defekte/beschädigte teile natürlich austauschen. Ölwechsel, Zündkerzen kannste ruhig die V-Line 1 (BUR6ET) von NGK nehmen, die sind dafür immerhin auch vorgeschrieben. | |||
| Antwort |
| |