| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo miteinander, heute hat mein G3 die 300.000 km erreicht. Als er den letzten Schritt machte, verschwand die erwartete 300000 und er fing wieder bei 0 an. So hat mein golf nun "51 km" auf dem Tacho. Auch die Überschrift "Total" ist verschwunden. Beim Tageskilometerzähler ist alles normal. Ist mein Zähler kaputt oder ist dieser Vorgang normal? Meine MFA lässt sich sehr schwer schalten. Manchmal springt er wie neu durch die einzelnen Anzeigen (mit ausnahme Aussentemperatur, die wird nicht angezeigt (keine Klimaautomatik)). Manchmal muss ich 5, 10 oder 15mal die Tast drücken, bis von der Uhrzeit weiter gesprungen wird. Liegt es eher am Instrument oder am Hebel? Danke für Eure Hilfe Bernd | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt beim Golf zwei Verschiedene Versionen vom Tacho bei einen Zählt es bei 299999 Weiter und bei dem Anderen geht es bei 299999 wieder auf null und das Total Verschwindet | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also mir wird auch die Außenthemperatur angezeigt und ich hab keine Klima. Zur MFA, evtl. ist unter die Lenksäulenverkleidung Staub gekommen und daher musst du evtl. ab und an öfter mal die Wippe betätigen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum 1. Ist Tacho/Modell abhängig, aber Normal. Zu 2. Aussentemperatur hat nichts mit einer Klimaautomatik zu tun. Evtl. Stecker ab, oder Sensor defekt. Zu 3. Denke mal der Hebel, hat einen Wackler. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | YouTube - 300.000 KM GOLF 3 sehr witzig VW poa die stimme | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Herzlichen Dank für die Antworten. Werde mir am WE mal den Hebel vornehmen. Schönes Wochenende an alle. Bernd | ||
| Antwort |
| |