| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi. Ich hab folgendes Problem. Bei mir ist die Sicherung auf Pos. 21 (Innenraumbeleuchtung, Uhr, Zigarettenanzünder, Kofferaumbeleuchtung, Schiebedach) durchgebrannt. Gestern wollte ich dann gleich ne neue Sicherung reinmachen, aber da funkte es. Dann hab ich alles abgeklemmt was über die Sicherung läuft und wollte die Sicherung erneut reinstecken. Funken. Mein onkel hat dann nen bekannten angerufen, der gemeint hatte dass im Kabelschlepp in der Heckklappe ein kabel abgenutzt ist und somit irgendwo Strom bekommt und dadurch den Kurzschluss auf der Sicherung herholt. Da die ZV im Kofferaum geschlossen ist bekomm ich den natürlich nicht auf. Doch mein Hauptproblem ist, dass mein schloss an der Heckklappe zugerostet ist bzw ich den Schlüssel nicht hinein bringe. Gibts da noch ne andere Möglichkeit den Kofferraum aufzubekommen ? (möglichst gewalt- und Beschädigungsfrei )Danke im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Haste mal versucht das Schloss mit WD40 zu fluten? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab schon ne ladung Rostlöser und WD40 reingedonnert ... aber tut sich relativ wenig | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Rückbank umklappen, Hutablage raus, dann kommst du zur Heckklappe. Dort nimmst du die schwarze Kunststoffabdeckung raus (eine Schraube im Griff, der Rest ist geklipst), und schon bist du am Schloss. Mit etwas Gefühl und Rumprobieren kann man den Stellmotor der ZV rausnehmen und das Schloss mit einem platten Schraubenzieher öffnen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Geh nach der Anleitung von Coffeeholic vor. Allerdings brauchst du innen dann nichts zu zerlegen. Du siehst dann schon den Stab der nach unten zur eigentlichen Verriegelung geht. Den kannste einfach hochziehen und schon ist die Klappe entriegelt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Herzlichen dank euch allen. Hat wunderbar gefunzt. | |||
| Antwort |
| |