| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ich bins mal wieder ![]() Ich habe noch n folgenes Problem endeckt was mich ziemlich nervt... Also wenn ich die Bremse trete und danach wieder loslasse quitscht das so komisch, ich habe die vermutung das von den Trommelbremsen hinten kommt. Hat einer ne ahnung was das sein könnte? | ||
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normaler Effekt beim Golf. Haben bei mir beide, stelle einfach das Radio etwas lauter. | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ohja, das sind die Trommebremsen. Du musst die Trommel runter nehmen (den Keil nicht vergessen, sonst klappt das nicht) Dann nimmst du die Federapparatur raus, dazu am besten die untere Federa aushängen. Die sitzt sehr fest. ist die gelöst kannst du die ganze Apparatur herausnehmen. Die kannst du einfach baumeln lassen. Pass aber auf das du die Bremszylinder nicht rausdrückst (sitzen oben in der Trommel) wenn die dir rausfliegen, wird das eine scheiß arbeit. wenn du die Federapparatur mit den Klötzen und allem raus hast. dann siehst du an der Trommel schon die Stellen, wo das Metall schleift. Das am besten mit Kupferpaste fetten. Dann an der Federaparatur die stellen fetten, wo die Metallarme über die halter laufen. Dann alles wieder zusammen bauen und die andere Seite genauso machen. Beim ausbauen der Trommel natürlich drauf achten, dass du die Radlager und alles sauber lagerst. Gruß Markus Geändert von XSIGHT (12.05.2011 um 13:46 Uhr) | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da gibt es aber nun auch schon 100000000 Themen drüber... | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | Mit solchen Posts kann man auch den Zorn schnell auf sich ziehen. So ich hab mal die suche angeschmissen und auch was gefunden. http://www.golf3.de/search.php?searchid=1249716 Falls noch weitere Fragen offen sind schreibe in den Threads rein. LGC | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Au au.. dann tuts mir wirklich leid, sorry | ||
| Thema geschlossen |
| |