| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also bin vor par tagen mit meinem golf los gefahren und die ölpumpen leuchte war am leuchten und der motor lief nicht richtig rund ... sobald ich auf die kupplung gedrückt habe ist er ausgegangen konnte ihn aber wieder anmachen.. keine 20 meter weiter ist er wieder ausgegangen und jetzt geht gar nix mehr... er versucht noch nichtmal zu starten.. aber die batterie ist aufgeladen licht etc funktioniert.... das problem mit der leuchte und dem motor hatte ich shconmal vor ca 1 jahr aber damals bin ich einmal um den block gefahren da hat es ein piep ton gegeben und alles war wieder normal... sonstige nebeninfos wagen stand eine gute woche ohne benutzt zu werden mir ist jetzt aufgefallen dass das bremspedal sehr schwer geht wobei ich vorher immer sehr tief drücken musste | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann mir keiner helfen? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ganz ruhig. Punkt und Komma wäre schön. Hört sich nach Motorschaden durch Ölmangel an | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jop. Schau mal nach wieviel Motoröl du noch drin hast. Wenn es leer ist gibt es sehr wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Motor zerlegen und Pleuellager tauschen. 2. Ersatzmotor reinhängen. Mfg. Phiilip | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
sorry aber ist das nicht das erste was man macht?? also nach dem Öl gucken wenn die Kontrollleuchte leuchtet??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das ERSTE : STEHEN BLEIBEN UND NICHT WEITERFAHREN ODER WEITER STARTEN VERSUCHEN WENN ER SCHON REIBEN ANFÄNGT. ![]() ![]() ![]() Wenn Öl leuchtet STEHEN BLEIBEN, MOTOR AUS, ÖLSTAND KONTROLLIEREN. ÖL sollte man STÄNDIG KONTROLLIEREN (alle 2-3 mal tanken) O H N E__ W O R T E Geändert von der_sammler (12.05.2011 um 03:12 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu der_sammler für den nützlichen Beitrag: | Ruezzi (12.05.2011) |
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
und wenn auch Öl drin ist , bleibt man stehen . Die Lösung wird schwer zubeurteilen sein. Da du evtl den Motor tatsächlich platt gemacht haben könntest | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ich habe öl nachgeschaut war genug drin. Ich bin ja auch keine 100 meter gefahren | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hat der irgendwelche geräuche gemacht??? auch wenn jetzt noch genug öl vorhanden sein sollte würde ich dir erst mal raten die karre stehen zu lassen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Öl kann genug drinne sein.. Aber wenn die Ölpumpe nicht mehr will wird auch nichts mehr geschmiert, Trotz des richtigen Ölstand... Selbst 20 meter reichen um den Motor zu zerstören.. Zitat:
Geändert von LosPablos (17.05.2011 um 14:55 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (17.05.2011) |
| Antwort |
| |