| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hey habe immer noch das problem mit mienem bockenden 16 v erfängt immer an sobald er 90 grad hat , umso wärmer er dann wird umso schlimmer wird es ich habe getauscht : OT geber , Zündspule, kabel 4 , Drosselklappen poti , Benzinpumpe, Relais 30( von schwarz auf grau ) Verteiler kappe, finger, und den ganzen verteiler Alle kabel an der ZE überprüft ich habe das gefühl das die schubabschaltung einfach einstezt kann man dagegn was machen oder es prüfen ? fehlerspreicher ist leer es ist ein 95 2,0 l 16 v ABF ich es in mien Cab eingebaut vorher lief er was kann es sein ? er hat richtige unterbrecher als wenn die zündung komplett aussetzt oder er schlag artig für einen moment kein sprit bekommt ps lambdasonde ist abgeklemmt , er bockt aber auch wenn sie angeklemmt ist ( sie ist kaputt er verbracuht dann zu viel sprit deswegen ist sie abgeklemmt) lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
ähm Lambdasonde ersetzen! Oo | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja aber bockt er dann auch nicht mehr ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Um fehler ausschließen zu können müßen andere erstmal beseitgt werden, die man weiß.. Und die Lambdasonde spielt dabei eine Große Rolle.. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
sonde rein, das für jeden motor eine wichtige größe. ohne sonde darf der speicher nicht leer sein. unterdruckleitungen prüfen. welche benzinpumpe ist verbaut? 3bar oder 1,2 bar? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja also klar die lambda Sonde ist hinterlegt Es ist die 3 bar drin Kommt aber nun die 4 bar vom vr rein Unterdruck alles neu und io | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
lambda ist getaucht wenn ich den stecker vom wassertemperatur fühler fürs motorsteuergerät abziehe und dann motorstarte dann läuft er nur auf 3 zylinder bockt , nimmt lkein gas an und es riecht nach sprit | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
4bar pumpe bitte sein lassen. bringt nur das, das er viel zu fett läuft. das ist klar das der er ohne wassertempfühler bockt. der rechnet dann mit -40°C wassertemp. das abziehen macht man nur im leerlauf bei warmen motor, wegen störgröße bei der au, sonst nichts. mach mal den wassertempsensor neu, aber erstmal fehlerspeicher nun abfragen und messertblöcke lesen und vergleichen, von wo bist du? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Von 49477 Ibbenbüren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hm, schonmal Benzinfilter getauscht? mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja ist auch ein neuer drin | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
messwertblöcke auslesen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
die können mir auch keine aussage geben ich denke das er die schubabschaltung einschaltet wie kann ich das testen bzw umgehen ? bitte um eure hilfe ich verzweifel | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
was macht der motor den genau? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also wenn die motortemperatur laut anzeige auf 90 grad ist fänger er im oberen Drehzahlbereich an zu bocken wird er bisschen wärmer auch im unterem Drehzahlbereich er bockt so als wen er kurzzeitig kein Sprit bzw die zündung komnplett aussfällt | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
hm.... relais 30, 167, unterdruck system, mal auslesen was die wassertemp des mstg sagt und die ansaugtemp. zündkerzen, klopfsensoren, falsch angezogen oder defekt, | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
relais neu unterdruck system alles io zündkerzen neu klopfsensor weiß ich nicht | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
dann mach das mal. lese mit dem tester bei warmen motor, die wassertemp aus und die ansaugtemp. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |