| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hey Leute, will mal gerne Wissen, was das für ein Golf 3 mit Klimaanlage ist.Also was ich dazu sagen kann, das er hell blau ist und das er Ende 96er BJ ist.Er fährt ein 3 Türer. Was ist da für ein Motor drin??? Ein 1.6 er wird das nicht sein oder?? Die Zündkerzen sind vorne am Motor montiert und nicht wie beim 1.6 er hinten am Motor. | ||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ist das nen Witz? | ||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitfire78 für den nützlichen Beitrag: | helferlein (09.05.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
nee das ist eigentlich kein Witz... Bin jetzt eher auf Golf 4 spezialisiert,sorry | ||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Lies mal deinen Text, wir haben keine Glaskugel! Oder bin ich grad verpeilt??? | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
hää, will nur wissen was da für ein Motor drin ist... Geändert von SunshineLive08 (10.05.2011 um 00:19 Uhr) Grund: bj 96 wurde doch sicherlich nur eine Motorvariante mit klima verbaut oder??? | ||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ne bist nicht verpeilt auch wenn es gerade sehr spät ist.... @ sunshine du weißt anscheind nicht wie viele Modelle des Golf 3 Produziert wurden..... du kannst sie im grunde nicht mal an zwei händen abzählen soviele varrianten gibt es.. schau im Motorraum nach was für ein Motor du verbaut hast ansonsten stehts auch im farhzeugschein weas für ein fahrzeug du fährst... Geändert von Flow- (10.05.2011 um 00:19 Uhr) | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| |
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
bj 96 wurde doch sicherlich nur eine Motorvariante mit klima verbaut oder??? | ||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nein es wurden weit aus mehr Modelle Gebaut. Solltest im Kofferraum einen Aufkleber unter der Matte haben wo der Motorcode + Getriebecode draufsteht. ![]() Wenn nicht poste doch mal ein Bild von deinem Motor!!! | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
BJ. 96 mit Klima sind die Motoren: 1.8l 55kw 1.8l 66kw 1.6l 74kw 2.0l 115PS 2.0l 150PS (16V) 2.8l 174PS 2.9l 190PS und eben alle Diesel. Noch fragen? Aber nicht jeder hatte eine Klima! Diese können eine ab werk besitzen, hast du kein Schiebedach ist meist ne klima drin. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wieviel KW/Ps hast du denn??? | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt auch Modelle ohne Schiebedach und ohne Klimaanlage sowie mit nachgerüsteter Klimaanlage. Die nachgerüstete Klimaanlage kann auch an den 1,4 und kleinen 1,6l Motoren eingebaut sein. | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
OT: @ Wolfi, wie teuer ist es eine Klimaanlage nachzurüsten? | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler | | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das übersteig wohl möglich den Wert meines Autos^^ | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| 16V | Du kannst sie aber auch selbst nachrüsten. Allerdings müsstest du sie dann befüllen lassen, was nochmal Geld kostet. @ wolfi: Mein Kumpel hat einen AEE mit nachgerüsteter Klima - den hätte man eigentlich auch werkseitig mit der Klima anbieten können. Wirklich merken tut man sie nicht von der Leistung her. Der AFT/AKS hatten ja auch ab Werk ne Klima und die haben nur 5Nm mehr Drehmoment und darauf sollte es bei der Klima wohl ankommen. | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sorry.. Aber der Thread ist doch Ober Panne.. Soll das ein Rätsel werden?? 3-4 Hinweise und jeder G3 fahrer soll wissen was für ein MOTOR dort drinne ist.. Also Ehrlich.. Hellseher ist niemand von uns... Schau in den FZ-Schein oder auf die Besagten aufkleber dann weißt es.. 1. Ist das Schneller und einfacher und 2. Ohne Gelächter.. ![]() man man man Leute Gibts.. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@Mustang80: Ich überlege noch. Entscheidung fällt erst, wenn klar ist, welchen der beiden Golf ich behalte. Es ist noch lange nicht raus, ob der 97er mit 108.000km besser ist, wie der 93er mit 215.000km. Den 93er hatte ich 80.000km in den Fingern und den anderen hatten immer Werkstätten ala ATU und Bastler in den Fingern. | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Wie das mit der Werkstatthistorie bei deinem ist, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man gescheit "bastelt" ist das doch meistens Stecktuning, was sich mit wenigen Handgriffen meistens, ohne dass es überhaupt auffällt, wieder zurückrüsten lasst. Was ich dir noch als Tipp für den AEE mitgeben kann: Schau bei der Ansauganlage unbedingt nach dem Thermoelement, welches zwischen Kalt- und Warmluft wechselt. Die hängen gerne und verdrecken, wodurch sie isoliert werden. Des Weiteren sollte man mal schauen, ob die Drosselklappe sauber ist. Wenn die verdreckt ist, kann das leichte Leerlaufschwankungen erzeugen und das kommt dem niedrigen Standgas nicht zugute. Einen direkten Vergleich zum ABU habe ich leider nicht. Lediglich den Vorgänger AEA durfte ich mal fahren, allerdings hatte der ein Langgetriebe für China verbaut (85km/h bei 2000 Touren im 5. Gang). Der Motor war sehr träge und eine verzögerte Gasannahme gehabt. Das kann natürlich mit dem verbauten Getriebe zusammenhängen, aber so war der Eindruck zumindest. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |