| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey leute ich hab mal wieder eine frage ich hab über 2 türen einen dicken kratzer schlüssel vermutlich der wurde vom vorbesitzer mit einem lackstift ausgebessert weil er bis zur grundierung ging meine frage ist es wenn man sehr viel ruhe bewahrt und die stelle eben schleift mit 800er oder 1000er und dann mit einer spraydose die türen bearbeitet wirds dann kräftig auffallen ? ist ein großer unterschied zwischen pistole zu erkennen ? farbe ist LC6P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ist nen Heidenarbeit das Hinzubekommen das es nicht auffällt, geh doch mal zu einem Lackdoctor, die machen das evtl relativ günstig! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also mein lacker des vertrauens nimmt für die türen 200euro weiß ja nicht ob das zum verhältniss preiswert ist oder überteuert er würde denn spaß innerhalb von 4 tagen erledigt haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hatte unter dem türgriff ne Delle von einem Einbruchversuch.Wollten mit nen Schraubenzieher aufbrechen kannste dir sicher vorstellen wie das aussah da wolte der lacker von mir auch 100 euro.fand ich dolle teuer für ne 1cm breite stelle.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Wie bei jedem anderen Dienstleister auch werden ja auch außer Meterialien die Werkzeuge bezahlt. Der Lackierer hat da nicht nur n bissl Lack drauf und gut, so oder so kommt das ganze wahrscheinlich in die Trockenkammer. Das wäre wohl auch bei " Oggy " etwas günstiger gewesen wenn man hätte warten können. Der Lack muss ja häufig auch erst angemischt werden, dann das System hinterher wieder gereinigt werden. Aber das ein Besuch beim lackierer nicht unbedingt günstig wird sollte vorher klar sein. Zitat:
grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, 1.te mal lackiert, 2.te mal lackiert, Klarlack drauf. Ich habe das Seitenteil dann mit einer Poliermaschine bearbeitet und man sieht KEINEN Unterschied. Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild machen. Es kommt natürlich immer auf den Lack an ( also Farbton und Zustand ). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Mich ärgert das so dolle mit der tür aber ist richtig.Mein opa gehört die lackierei daher kenn ich den ganzen mist.Nur leider hatt er jetzt die firma abgegeben.Jetzt wo ich nen lackerbrauche :-P. Aber was kostet bzw sollte ein lackstift kosten der passend zur wagenfarbe gemischt ist bzw ne ganze srühdose? | |||
| | #7 | |||
| ||||
wir wohnen hier sehr ländlich. Da kennt jeder jeden und daher ist es nicht so teuer, ich hatte mal eine meiner Scheinwerferblenden verloren. Da hab ich die beim Lackierer abgegeben und er fragte " sofort " ? Ich sagte wieso. Naja wenn sofort dann 10€ und wenn es Zeit hat 5 €. Ich sagte Ihm es sei nicht so dringend und er soll das machen wenn die Farbe grade mal in der Süritzpistole ist. Es hat mich also 5 € gekostet eine Scheinwerferblende zu lackieren und n Lackstift gab es gratis dazu. Das war dann n Farbrest in so nem kleinen Fläschen mit Pinsel. Aber es muss auch nicht immer der lackierer sein. Wie gesagt ich hatte bei meinem Mechaniker ne kleine Dose bestellt, also der Farbton " TOP ". Würde ich sofort empfehlen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja so siehts bei uns leider auch nicht aus. meint ihr das man einen kotflügel mit einer vw Metallic spraydose lacken kann ohne das man es sieht? eher nicht oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
Selbst für einen Profi wird das schwierig. Es geht nicht nur darum ein absolut gleichmäßiges Lackbild hinzubekommen, aus diesen Dosen kommt auch mal der ein oder andere Tropfen. Was aus einer Lackierpistole kommt ist einfach wesentlich feinerer Nebel. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja er nimmt 200 euro um beide türen zu lackieren und dann kotflügel und c säule einlacken damit es nicht auffällt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
das find ich wiederum nicht teuer. bei uns der lacker will 300€ nur für die fahrertür. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Finde den Preis auch mehr als fair. Ich lackiere ja auch mal was nebenbei, da würde ich sogar mehr nehmen für beide Türen samt Übergang zum Rest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Was sagt ihr eigentlic zu dem Teil? Klick! | |||
| Antwort |
| |