| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich will morgen in meinen Golf ein Sportfahrwerk einbauen. Muss ich dann einfach nach den orginalen Werten einstellen oder brauche ich bei einem Sportfahrwerk andere Werte? Stimmt es, dass die linke Spurtstange nicht eingestellt werden kann/darf? Wie sieht dann der Ablauf aus? Rad VL so stellen, dass der Spurwert VL in der Toleranz liegt, rechts einstellen und danach das Lenkrad gerade setzen? Hab ich das richtig verstanden? Danke schon mal für die Antworten! Gruß koenig17_05 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Computergeführte vermessung? Optische vermessung? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Beissbarth Achsmessstand | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Wenn es der selbe wie bei uns war kannst du da aus Standart /Plus / Sportfahrwerk wählen. Sportfahrwerk also. wie es mit der Spurwerten links aussieht kann ich dir nich 1oo% sagen aber denke dass man es dort einstellen kann. würd ich sogar fast drauf wetten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Vermessung nach originalwerten Einstellen / einstellen lassen. Das Ablaufbild ist dann dadurch zu 100% gesichert und unregelmäßiger Reifenverschleiss ist kein Thema. Das mit der Spurstange ist quatsch, Spurstangen sind zum einstellen da, ob links oder rechts. Wenn du eine Computergeführte Messung machst werden alle Schritte erklärt. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Antworten! Dann werd ich die orginalen Werte fürs "Sportfahrwerk" nehmen. Was ich aber nicht so ganz verstehe, is, dass man zum Eintragen des Fahrwerks ein Messprotokoll benötigt.... Nach 1-2 Wochen stimmen doch dann eh alle Werte nicht mehr, oder? Dann heissts, nochmal vermessen... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Tüvprüfer wollen einfach nur sichergehen das das fahrwerk ordnungsgemäß eingebaut ist ... nur dafür mein prüfer wollte sogar ne kopie davon haben für siene unterlagen .. kp warum ^^ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja, vielleicht trägt mir der Prüfer das Fahrwerk auch so ein. Dann kann ich ihn erst nach ein paar Kilometern vermessen. Wenn sich das Fahrwerk "gesetzt" hat... Weis jemand zufällig, was es mit den vorderen Federteller auf sich hat? Ich hab da im Internet schon einiges gelesen, dass es sein kann, dass man für ein H&R-Fahrwerk andere Federteller braucht....aber das hab ich nicht so ganz gecheckt. Da gibts ja 3 verschiedene Systeme, die VW da verbaut hat. Baujahr von meinem Golf is `93 und ich glaube, dass ich die großen Federteller und Federbeinlager drin hab. Brauch ich dann trotzdem andere?^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ferndiagnose ist immer schwer wie wärs mit einfach abwarten und schauen? Ohne Bilder etc kann mann ur ganz schwer was genaues sagen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin, was hast du denn für ein Fahrwerk? Habe am Wochenende ein H&R Cupkit verbaut bei meinem 95er Golf 3. Hat alles gepasst da ich die kleinen Federteller hatte. Vorher habe ich mich da aber auch ein wenig schlau gemacht. Vor Bj. 8/94 (oder 9/94, genau weiss ich dsa nicht mehr) wurden verschiedene Federteller verbaut (teilw. groß teilw. klein). Ab BJ 8/94 wurden dann nur noch die kleinen verbaut. Bei meinem Fahrwerk war ein Schreiben dabei, dass ich vorne neue kleine Federteller verbauen muss falls mein Fzg. vor 8/94 gebaut wurde. Auch eine Teilenummer war dabei. Also wenn du in der Tat die großen Federteller hast, dann musst du die kleinen kaufen. Geändert von Rudi.GTI (09.05.2011 um 12:22 Uhr) | |||
| Antwort |
| |