| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Moinmoin. Mein Bruder hat sich das o.g. Fahrwerk gekauft. Da ich bisher noch kein Gewindefahrwerk verbaut habe erkundige ich mich lieber vorher, ob was zu beachten ist? Ich mein mit dem hoch/runter- schrauben usw.? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
is eigentlich das gleiche wie bei nem normalen Fahrwerk auch! Würd die Federteller bis ganz runter schrauben, dann hat man auch keine Spannung auf der Feder beim Einbauen! Danach dann wenns eingebaut ist, hochdrehen! Bin mir auch am überlegen das Billstein zu kaufen, da ich sehr billig drankomme! Was für ne Tieferlegung wollt ihr erzielen? Die maximalen 60mm, oder geht ihr drüber hinaus! 60mm wär mir zu wenig, und ich hab jetzt schon öfters gehört das die Fahrwerk wenn dieses Maß überschritten wird, sehr schlecht zu fahren sind! Die Gasdämpfer drücken das Fahrzeug beim Ausfedern zu sehr nach oben, was halt sehr schwammig wird! Bei Billstein gibts da auch keine richtige Antwort drauf.... Diese Aussagen kenn ich nur von Händlern, die Erfahrungen von Kunden haben! Würd mich aber auch mal brennend interessieren, da das Fahrwerk ansonsten echt zu den Besten gehört! (auch wenn ich mir das 16er holen werd) Gruß André | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
okay, ich habe vergessen zu sagen das er einen Polo 6N fährt und zum Frühling wohl 16" fahren möchte. Messe ich die jeweilige höhe einfach mit ner Schublehre am jeweiligen Dämpfer? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Einfach mit nem Zollstock vom unteren Ende des gewindes bis zum federteller messen! 6N Fahrwekr =~ Golf 3 Fahrwerk. Wirst du beim Einbau sehen, wird dir bekannt vorkommen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
okay, sonst ruf ich dich an jörg! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich dachte ich frage hier direkt mal nach bezügl. Fahrwerkeinbaus. Mir ist momentan noch ein wenig schleierhaft, was es mit dem "Federspanner" auf sich hat. Muss ich die Federn beim einbauen nun spannen oder kann ich das Fahrwerk ohne etwas zu "beachten" einbauen? Was ist wichtig zu beachten? Gruß Henning | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kommt auf das Fahrwerk an! Beim Gewinde brauchste keine! Einfach die Federteller ganz runter drehen, alles zusammenbauen, und dann die Federteller hoch drehen! Beim normalen Fahrwerk kommts aufs Fahrwerk an! Bei den bisher von mir eingebauten Fahrwerken hab ich erst einmal welche gebraucht! War bei nem Golf5 mit 45mm Federn! 60/40 von KW und FK gingen so beim Golf/Vento! Am besten zu zweit, einer stützt sich etwas oben auf den Federteller und drückt diesen runter bis die Gewindestange rauskommt, der andere dreht die Mutter drauf! Ist beim Golf1-3 sehr einfach! Ansonsten sag ich mal,das einfache (nicht Werkstattversionen) Federspanner nicht die Welt kosten (sind auch leicht selbst gebaut) und erleichtern die Arbeit! Vorallem wenn man allein ist! Gruß André | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Bei mir dreht es sich um ein Gewinde (FK Königsport, Bilstein oder KW) ... Das hört sich ja problemlos an...Werde DAS dann mit einem geschulteren Bekannten angehen. Danke Gruß Henning | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, wäre toll wenn hier die Besitzer eines solchen Fahrwerks ihre Erfahrung mit dem Fahrwerk posten würden. Ich denke über die Anschaffung nach^^ ... Ich erhoffe mir eine Tieferlegung mit hohem Comfort. Derzeit spüre ich nämlichen jeden Krümel auf der Straße :-P Ist das Fahrwerk gut abgestimmt? ...oder sollte ich eher zu einem Anderen greifen, welches eine Härteverstellung hat? ciaoo^^ | |||
| Antwort |
| |