| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, mein AGG hat 266.000km gelaufen. Heute habe ich mehrere Ölflecken unter dem Auto entdeckt. im Bereich der Zylinderkopfdichtung ist neuerdings Öl zu sehen. Kühlwasser verbraucht er keines, allerdings glaube ich das das Kühlwasser leicht schmierig ist. Meine Frage: - Woher bekomme ich eine gute Kopfdichtung (Ebay, Autoteile24? - VW kommt nicht in frage. - Bietet es sich an den Zahnriemen gleich mit machen zu lassen? - Gibt es sonst noch was, was man mitmachen sollte? Ich will den Wagen noch 1,5 - 2 Jahre fahren bis ca. 300.000km. Gruss | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Zahnriemen würde ich auf jeden Fall mit neu machen. Was anderes müsstest du eigentlich nicht mit machen, könntest allerdings wenn du den Kopf eh schon einmal ab hast gleich die Ventilschaftdichtungen und die Stößel mit machen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Keine Panik. Das Öl kann auch aus einem Lager laufen. Das Kühlwasser wirkt durch das Frostschutzmittel immer leicht schmierig. Ich würde erstmal klären, woher das tatsächlich kommt. wegen ein paar Tropfen eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln, würde ich nicht freiwillig machen. Geändert von wolfi71 (07.05.2011 um 17:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |