| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo zusammen, war letzte woche mit meinem golf auf der autobahn ... hab ihn mal richtig eingefahren, da ich einen neuen novus esd (stahl) drunter habe. nun habe ich bemerkt dass die endrohre wahrscheinlich durch die hitze gold geworden sind ![]() habt ihr ne ahnung wie ich die wieder in chrom bekomme? polituren?? etc? danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Du meinst eher er hat sich Verfärbt??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Polieren kann man den bestimmt aber die Verfärbung ist eine Hitzesache da kannste nichts gegen machen soweit ich weiss. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
@ Dom: ja, war vorher chrom und jetzt ist er "gold" geworden oder in richtung "messing" | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also bei edelstahl gibt es sachen um anlauffarben zu entfernen, zb wenn in der stadt edelstahltreppengeländer geschweißt werden will man ja nicht dass die in allen farben schimmern musst mal schauen obs sowas auch für verchromten stahl gibt | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
okay ... und das sogenannte "never dull" so eine chrompflege hilft nicht oder ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also bei edelstahl geht mit neverdull die anlauffarbe nicht weg, hab ich letzte woche erst bei meinem esd versucht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ich kann dir nicht versprechen ob das bei Verfärbungen was bringt, aber probiers mal mit Grillreiniger. Damit reinige ich meinen ESD hin und wieder. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ihr werdet lachen, aber bei edelstahlherdplattenabdeckungen (geiles wort) gibs nen alten hausfrauentrick bei anlauffarben die dinger in sauerkrautsaft einzulegen, zugegeben bei nem esd eher problematisch, aber vielleicht hilfst ja =) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
naja aber durch die hitze kommt das immer wieder kannste nischt machn sieht doch gut aus wenn sichs verfärbt also meiner seite nach^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dauerhaft wirst du da nix machen können!! Wenn du aber nicht unbedingt auf den Chrom Look bestehst, könntest dir mit Auspufflack die Endrohre auch sschwarz machen ...dann haste ruhe. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Also da hätte ich gern mal n Foto von gesehen, das kann ihc mir echt gar nicht vorstellen, dass der Endschalldämpfer durch die Motorhite so dermaßen heiss werden kann. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
okay ... so stören tuts nicht aber hat mich halt gewundert und bin mal mit wasser und so drüber da ging das nicht weg ![]() hab den esd vorher auch verzinkt ... die verzinkung bröselt jetzt auch schon ab ![]() foto werde ich die tage mal machen ... | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Was hast du gemacht? Wie bitte hast du das gemacht und warum? Um Metalle wieder schön aufzupolieren ist AUTOSOL Metall Polish sehr gut (nicht für Alu). Edelstahl am besten mit einem feinen Poliervlies oder Beize. mfg Geändert von benni.20 (04.05.2011 um 21:30 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
geht trotzdem nich weg dit brennt sich ein und das geht nich mit politur weg mit beize vielleicht aber kommt dann immer wieder | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Also ich bekomme damit sogar Rost von verchromten Teilen ab. Dann sind Anlauffarben auch kein Prob. Mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vielleicht war das Material vom ESD auch nicht das beste... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich vermute auch Materialfehler oder falsche Vorbehandlung! Normalerweise darf das nicht passieren!!! Ein Gegenmittel denke ich gibt es kaum. | |||
| Antwort |
| |