| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Joar wie der Titel es schon sagt ich hab ein Pfeiffen Ich Erkläre es mal von anfang an Mir wurde heute Nachmittag die Vorfahrt geklaut bzw Ich war auf einer landstraße und aus einer hofeinfahrt kamm mir ein Corsa rausgeschossen und ich natürlich angst um meinem kleinen voll in die eisen gegangen und die karre rutschte und rutschte ca 10meter bis ich vor ihm zum stillstand gekommen bin Joar naja leicht getitscht habe ich ihn aber vom äußerlichen bis auf ein bssl plastikfarbe von ihm auf meinem schwarzen plastik ist nichts gewesen er hat natürlich richtig lack liegen lassen so was fakt ist die Reifen mussten kräftig leiden Ich natürlich schlau trozdem Polizei angerufen und denn unfall aufnehmen lassen was mir auf dem rückweg aufgefallen ist ist das der wagen jetzt ein leichtes pfeiffen bzw summen hat das tritt ab 50km/H auf bleibt aber von der lautstärke gleich bis 130km/h mehr hab ich mich nicht mehr nach der aktion getraut Der wagen zieht auch nicht nach links oder rechts auch nicht beim bremsen Bremsen tut er auch wie immer gut Nur dieses Summen irretiert mich etwas Bin Natürlich direkt zur nächsten werkstatt gefahren und er meinte zu mir es sei ein zeichen für ein radlagerschaden aber kann das echt nur durch diese Vollbremsung passieren ? zum auto 1,6l 75ps AEE | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Naja beim Radlager müsste das Geräusch höher werden je schneller du fährst. Am besten Bremsen und Bremskraftverstärker durch checken. Geändert von der_sammler (04.05.2011 um 04:16 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hat das ABS angesprochen? Ich würde mal eher an Luftproblem wie z.B. die Blenden unter der Stoßstange denken. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
neh abs ist nicht angegangen wie auch ^^ der 1,6er AEE hat noch kein abs gehabt ^^ ja muss ich mal gucken ist ganz seltsam dieses pfeiffen summer das hört sich an wie eine kleine miniturbine die ab 50 hörbar ist aber von der lautstärke nicht wirklich lauter wird ich bin ihn heute bis 150 gefahren das geräusch ist nur minimal lauter geworden | |||
| Antwort |
| |