Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2011, 10:01 #1
Golfumbauplaner

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
marco88 marco88 ist offline
Golfumbauplaner

Standard Lux.Pro Alarmanlage--->Fensterheber

Ich hab mal eine Frage:

Habe ja diese Anlage von Lux.Pro von ebay bei mir verbaut! Wollte jetzt mal die Fensterheber Komforschließung mit anschließen da ich jetzt endlich die Schaltung kapiert habe!

Ichh muss ja nur für ca. 10 sec + auf den Schließkontakt der pneumatischen ZV geben damit er die Fenster automatisch schließt! Also gelesen und siehe da es gibt ein Kontakt bei der Lux.Pro Anlage: "window roll up"

Der müsste ja eigentlich 10 sec nachdem schließen Masse führen. Habe jetzt aber nachgemessen und habe auf dem Kontakt dauerhaf Masse!

Ist meine Anlage jetzt kaputt oder habe ich irgendwas falschs bedacht? Habe eine Widerstand von 42 kOhm vom Massepunkt zu dem Kontakt und das auch dauerhaft!

Ich könnte das Signal mit einem Relais zu einem + Signal ändern, nur dafür dürfte der Kontakt nicht dauerhaft - Signal führen.

Index of /LC211A-Alarmanlage

Das ist die Bedienungsanleitung der Anlage!

marco88 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:55 #2
.arwn00R
Gast

.arwn00R
Gast

Standard

Die ZV ist Plus gesteuert,
Aufschliessen ist das Gründe, zuschliessen das Graue Kabel.
Es sollten ca. 10 sek sein.
ICh schlage ein verzögerungsrelais vor!

MfG
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:54 #3
Golfumbauplaner
Themenstarter

Golfumbauplaner

Standard

Ja daran habe ich auch schon gedacht aber das sollte doch das rote Kabel wo windows roll up steht bei der Alarmanlage auch können oder nicht?

Wo bekomme ich dann ein zeitrelais für 12v her das bei Tastendruck die Spannung für eine einstellbare Zeit hält und dann wieder abfällt? Wurde sowas vielleicht bei einem anderen PKW einggebaut (schrotti)?

Also habe jetzt mal die Komfortschließung probiert:

Wenn ich mit dem schlüssel zu schließen will dann fliegt mir die Sicherung von der ZV pumpe raus! Also muss die Alarmanlage ein Signal geben damit die Sicherung rausfliegt da wenn ich das Modull der Alarmanlage rausziehe zuschließen kann und die Sicherung bleibt drinne.
Ich habe jetzt mal die EFH angelernt! Es geht nur der Vorne Links automatisch zu wenn ich den Knopt etwas gedruckt halte! Die anderen haben anscheind kein Schutz wenn man die Hand dazwischen hat da sie nur automatiisch auf gehen wenn man den Knopf etwas gedrückt hält aber nicht zu wenn man den zu Knopf kutz gedrückt hält.

Meine Frage jetzt:

Ist es überhaupt möglich diese Fenster mit der Komfortschließung zu schließen?

Ok habe jetzt mal nachgeforscht und rausgefunden dass das sogenannte Jumper auf der platine sind die man umstellen kann! Also so kann man mit dem JP1 die Zeit der Zentralveriegelung von 0.5 auf 3.5 sec anheben. Werde das mal testen!

Da ist aber noch ein JP2. Weiß jemand für was der zuständig ist?

Geändert von marco88 (04.05.2011 um 12:51 Uhr)
Alt 07.05.2011, 11:59 #4
Golfumbauplaner
Themenstarter

Golfumbauplaner

Standard

So habe mal neue erkenntnisse:

Habe jetzt 15 sec dauerplus mit Hilfe eines Relais auf den zu Kontakt von der zv gegeben wenn ich abschließen. Jetzt öffnen sich aber die Fenster wenn ich auf schließe ein paar cm und zhwar nur wenn ich zu schließe und ein paar sec später wieder aufschließe. Wenn ich ein bisschen warte,dann bleiben die Fenster zu wenn ich aufschließe.

Woran kann das liegen?

Außerdem schließt sich mein Schiebedach nicht automatisch wenn ich zu schließe, sondern erst wenn ich wieder aufschließe.

Wenn ich aufschließe und die Zündung sofort an mache und ich mein Schiebedach öffnen will reagiert es erst nicht. Na´ch einer min oder so geht es dann mit einmal wieder ganz normal.

Also alles ein bisschen eigenartig. Vielleicht kennt ja jemand die Probleme mit der Komfortschaltung!

Antwort