| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Neue Bilder Seite: 2,4 Motor: ABU 1598ccm 55kW/75PS Problem: Mein kleiner Wintergolf schwächelt am Unterboden, Rost und Löcher links und rechts an den Einstiegen. Frage: was ist eurer Meinung nach besser, Einschweißen oder Einstiege komplett tauschen?? Es ist schon fix das er ausgebessert wird. Nicht das dann Kommentare wie "der ist es nicht mehr Wert" kommen. ![]() Bilder: Geändert von der_sammler (25.05.2011 um 15:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
kommt drauf an wie weit der rost die schweller noch angegriffen hat ... müsstest dafür mal denn u schutz runterkratzen und nachgucken wenns noch weit reingeht dann würde ich die neu machen Lohnen tut sichs immer wenn man an seinem wagen hängt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
okay danke. ich häng sehr an dem wagen. hab den innenraum komplett aufgebessert, getriebe, motor, einspritzung, fahrwerk, ............. ist einfach ein teil von mir. ![]() hab den um 50 € bekommen. Noch eine Fragen: Soll beim Keilriemenwechsel die Wasserpumpe mitgetauscht werden??? Geändert von der_sammler (04.05.2011 um 07:31 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo der_sammler, Zitat:
Anders eher beim Zahnriemen. Weil man beim Wechseln des Zahnriemens eh schon in der Nähe der Pumpe angekommen ist, kann es sinnvoll sein, sie bei dieser Arbeit gleich mitzutauschen. Auf jeden Fall würde ich das machen, wenn sie undicht ist und/oder wenn sich ihr Rad nicht mehr geschmeidig, spielfrei und ohne zu rucken drehen lässt. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (04.05.2011 um 09:24 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (04.05.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
bei den 111 block motoren, dient die wasserpumpe zum spannen des zahnriemen. daher immer mit neu. soweit mir bekannt hat der aee oder aex noch ne spannrolle bekommen, bin mir da aber nicht mehr so sicher. unterboden frei legen und dann schauen wie groß der rost ist und dann entscheiden, aber vermutlich neue schweller rein. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (04.05.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
genau u schutz abmahcen gucken wie viel hinüber ist und dann entscheiden ob ein blech reicht oder besser ein neuer schweller rein solte | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3variant1488 für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (04.05.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
danke für die vielen antworten. ![]() Wie bekommt man eigentlich ohne Flex denn Unterbodenschutz runter?? Das Zeug klebt derbe gut. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Hab gehört mit einen Heißluftföhn + Spachtel und sehr viel Zeit soll es auch gehen. Alternativ geht es auch mit ner Bohrmaschine und einen Drahtbürstenaufsatz. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (04.05.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke für die Hilfe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was kann das sein wenn beim Innenraum Gebläse NUR mehr Stufe 3 und 4 gehen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bei mir hatten sich mal ein paar Kabel vom Radio ungünstig verkeilt.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
der schalter im innerraum selbst geht ja, ist auch frei von jeglichem Kabelsalat. hat der fürs gebläse im motorraum oder so einen schalter??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
vielleicht sind deine schleifkontakte oder wie man das nennt oxidiert. Musste das Schaltteil mal ausbauen und darauf überprüfen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
okay werd ich versuchen. hab auch noch den verdacht das die thermosicherung hin ist. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich glaube dann läuft das Gebläse nur noch auf voller Stufe oder so.. Der sitzt jedenfalls im Beifahrerfußraum. Ich tippe bei dir auf das Schaltteil. LG. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Addyman für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (04.05.2011) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Mgf. Phillip | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels...... Ich muss derbe Heulen ![]() Das ist der Eingstieg auf der Fahrerseite nach EINER MINUTE BIEGEN. :'( Das noch kleinere Übel. Heul was tun das das wieder Heile wird. :'( | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
.. Das Wochenende mit Schweißen verbringen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja, ne ganze woche eher. muss noch die einstiege besorgen. wenn dann richtig und dann 1000000000000%ig noch ne hohlraumversiegelung. ![]() wahhh das kostet mal wieder 700€ alles zusammen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
700€ ?? bizzel übertrieben | |||
| Antwort |
| |