| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den verstellbaren Domlagern von K&W gemacht hat. Oder ob jemand weiß ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese eintragen zu lassen. Gruß Golf3GTI16V | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was wird denn da verstellt? habe so was noch nie gehört | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kannst deinen sturz und Spur einstellen. Wird meist bei extrem tiefergelegten Autos gemacht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
die scheinen recht gut zu sein... aber wieso baust nicht auf K-spirt um? da hast gleich komplett verstellbare uniball-lager: ![]() ![]() more: K-Sport Germany: News | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
was kosten die für den 3er golf ?? sieht interessant aus ?? die rändelschraube in der mitte ist die zum härte einstelen ?? lg chris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| i am legend |
Das liegt so um die 1300,- euro, ist aber technik vom feinsten ![]() Ganz so einhach ist der einbau jedoch nicht, die dome müssen oben geänderwerden (aufnahmeplatte für das unibal-lager muss aufgeschweißt werden) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ja, die ist für den Härtegrad. K-Sport bietet auch eine Verlängerung an, sodass man die Härte sogar im Innenraum oder an einer versteckten Stelle im Motorraum von aussen verstellen kann. Günstig sind die Fahrwerke auf keinen Fall, für meinem Audi kostet solch ein Gewindefahrwerk schnell 1500 €. EDIT: pat... : Wieso das denn? Bei mir am Audi wäre das nicht von Nöten, imho hat das Lager ja auch die Befestigungsschrauben dabei, also warum schweissen?! o0! Geändert von Amazing (04.05.2011 um 12:42 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| i am legend |
Das fahrwerk auf den fotos ist für den g3. Da siehst du schon die verstellschrauben um die es geht... So sieht dann ein modifizierter dom dann aus: ![]() Geändert von pat... (04.05.2011 um 19:26 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
jetzt baut man das fahrwerk um und alles und dann kommste nicht durch den tüf... prost mahlzeit.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Wieso sollte man nicht durch den Tüv kommen? Die Dinger haben bestimmt ein Gutachten und solang dich daran hälst, wieso soll der Tüv dann meckern? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
pat... : Ich frag mal nach. Ich finde es unlogisch, ein Fahrwerk als wirklich komplett ( mit Domlager ) zu verkaufen und davon zu sprechen "Alt raus, neu rein, fertig" und dann muss man die Dome schweissen? Ich denke der 3er auf deinen Bilder will nur nochmal tiefer und die Sache noch starrer haben, daher die Platten auf die Dome gebraten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das man ausgerechnet beim Golf3 was schweissen muss. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | pat... (05.05.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ************** - Die Golf3 Community No.1 | Golf 3 Limousine 5 Türer | -consman- Ratte 2.0 oder besser 6.0? paar Leute sind da ja angemeldet und können die Bilder sehen... -consman- hat da auch nichts geschweißt... Geändert von American-Psycho (05.05.2011 um 09:23 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab letztes WE zusammen mit nem Kumpel das K-Sport bei seinem Mitsubishi Colt verbaut. Ich muss echt sagen, ein hammergeiles Fahrwerk.. Man kann echt alles einstellen, aber bei seinem Colt mussten die Dome nicht umgeschweißt werden. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| i am legend |
Ok, dann irr ich mich wohl... Dennoch ist imho der domumbau sinnvoll, da die verstellung dann im eingebauten zustand vorgenommen werden kann... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
Das Fahrwerk für den Golf 3 von K-Sport gibt es normalerweiße nicht mit verstellbaren Domlagern. Das gezeigte Fahrwerk zeigt eine Spezialanfertigung für den Golf 3. Bei diesem Fahrwerk müssen also die Dome umgeschweißt werden (So steht es aufjedenfall von demjenigen geschrieben der dieses Fahrwerk bestellt hat im VR6 Forum). Aber nochmal zum Thema zurück. Die K&W Domlager hat hier im Forum noch keiner verbaut oder? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das steht auch bei K-Sport im Shop ![]() Zitat:
Demnach hat das Fahrwerk nicht die verstellbaren Domlager dabei, welche auch sonst nicht im Shop für den Golf 3 zufinden sind, was die Aussage von Golf3GTI16V bestätigt ![]() Von verstellbaren Domlagern für den Golf 3 von K&W hab ich noch nie was von gehört. Hat da einer mal ein Foto von oder einen Link? Max | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich kram den Thread mal raus... Wer verkauft solche Einschweiß"bleche" für den Dom? Mal etwas gegoogelt und nichts gefunden... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Geselle |
Gibt's nicht fertig zu kaufen, muss man sich selber ausmessen und dann fräsen lassen. | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
Gibt es bei Claus von Essen | ||
| Antwort |
| |