| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Guten Tag & erstmal Hallo. ![]() Will mich am Anfang kurz vorstellen: Sebastian, 19 Jahre, Golf III Besitzer seit 4 Wochen & schon am verzweifeln. Bin davor Opel Astra gefahren der altersbedingt aber weg musste. Nun mein Anliegen. Ich hab seit einigen Tagen probleme mit meiner Schaltung. Schon anfangs fiel mir auf, die ist viiiel lockerer und "loser" als die gewohnten. Gut, der Wagen ist 91er Baujahr und nichtmehr der Jüngste - hingenommen. Inzwischen kriege ich aber den Ersten-, Zweiten- und Rückwärtsgang nichtmehr rein! Habe aus Neugier und weil ich keine Ahnung habe den Schaltsack abgemacht und druntergeschaut... ![]() Hab auch nichts vergleichbares mit der SuFu gefunden. Gehört das so? Wo liegt das Problem? Hilfe ! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was für einen Motor hast du denn überhaupt. Es gibt nämlich zwei versch. Getriebe beim Golf und die Schaltung ist völlig unterschiedlich aufgebaut. Bevor wir dir helfen können ergänze bitte den Motor. Der Motorkennbuchstabe steht auf dem, Serviceaufkleber im Kofferraum oder Serviceheft. Da steht auch der Getriebekennbuchstabe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das schwarze metallteil was da liegt sollte eigendlich auf der kunstoffkugel sitzen..... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hatte ich auch mal Das Problem schau mal vorne bei dem Schaltgestänge im Motorraum nach hab dir hier ein Bild. Schau dir den Orangenen gumi an wenn der Porös bzw kann auch sein der ist nicht mehr arg vorhanden ist. Dann wechsel den kostet bei Vw unter 10€ dann solltest du es wechseln und dann sollte es gehen. Ansonsten Beim Gestänge im aut wenn du dem gestänge folgst richtung Motor da ist auch ein Gummiflunch der Kann auch der Übeltäter sein. Hab dir vom Motraum das Bild http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1304387974.JPG und vom gestänge innen auch http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1304388312.jpg Hoffe konnte dir helfen | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Der Schwarze Stahlring muss um die weiße Kunstoffkugel das wird dann, so glaube ich mit einer Madenschraube befestigt. Ich schau mal heute bei Mir. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Genau... So ist es.. Denke mal das die Schraube abgefallen ist und dadurch das Gestänge runtergefallen ist.. | |||
| Antwort |
| |