| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, mal ne Frage: Wie teste ich die Funktion der Klima? Also anspringen das tut sie (Drehzahl geht etwas hoch und es klackt einmal (oder zweimal?)). Aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass besonders kalte Luft erzeugt wurde. Außentemperatur spielt doch keine Rolle, oder? Also ich kann sie doch bei 15, 20 oder 30 C° anschmeißen, oder? Wie weit kann ich damit in etwa runter kühlen? Habe einfach nur diesen "Klimaschalter", also nichts mit genauer Temperatureinstellung.. Danke schonmal!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also bei geschlosenem Golf, bei einer längeren Strecke, kannst du den Innenraum auf ca. 16 Grad abkühlen. Unabhängig von der Aussentemperatur. Bei meinem Golf kommt aus den Austrittdüsen am Cockpit 6 Grad kalte Luft heraus. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu knut2203 für den nützlichen Beitrag: | BROMANCE. (03.05.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke schonmal! Hat noch jemand Anregungen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jepp. Ich habe bei meinem Wagen festgestellt, daß die Klimaanlage nicht kühlt. Die Magnetkupplung des Kompressors schliesst / funktioniert aber. Ich werde eine Prüfung / Befüllung der Anlage durchführen lassen und dabei wird auch ein Kontrastmittel verwendet. Das ermöglicht bei rasch wieder nachlassender Wirkung eventuelle Undichtigkeiten zu finden. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfMk_3 für den nützlichen Beitrag: | BROMANCE. (03.05.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was kostet sowas? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich glaube so um die 60€... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
und für 60€ habe ich dann diese prüfung und die flüssigkeitsauffüllung? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sollte eine Komplette Neubefüllung sein... Ruf doch einfach mal bei einem Klimaservice an, dann bist du auf der Sicheren seite und hast ein 100%íges angebot. | |||
| Antwort |
| |