| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Golf (Bj. 95, 1,8l, 90 PS) während der Fahrt in den Leerlauf geht, kein Gas mehr annimmt und nach ein paar Sekunden dann ganz aus geht. Selbst die Drehzahl steigt nicht mehr wenn ich versuche Gas zu geben. Ist mir schonmal mit 140 KM/h mitten im Überholen auf der Autobahn passiert, ein anderes mal beim Anfahren an der Ampel. Hab schon ähnliche Probleme hier gefunden und gegoogelt aber es war nie genau mein Problem dabei. Bis jetzt ist es immer passiert wenn ich "laut" das Radio habe laufen lassen. Habe dann meine Batterie bei ATU wechseln lassen, da sie so oder so fällig war. Auf der Heimfahrt ist es dann wieder passiert, diesmal auf der Landstraße nach ca. 30 KM zügiger Autobahnfahrt. Nach ein paar Minuten warten springt der Motor wieder ganz normal an, wenn man nicht wartet und direkt versucht den Motor zu starten, springt er nicht an. Habe mir jetzt nochmal neue Verteilerkappe, Zündkabel sowie Verteilferfinger besorgt und werde die heute Abend einbauen. Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw. was ich noch prüfen könnte? Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Vielen Dank für die Tipps. Gruß Caipi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hast du ne wegfahrsperre? hätte auch auf verteilerkappe getippt oder benziehnpumpe | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, el. Wegfahrsperre ist eingebaut, was könnte da denn der Fehlerverursacher sein? Was sollte ich bei der Benzinpumpe bachten? Schöne Grüße Caipi | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Vielleicht das DWA-Steuergerät? Das hatten wir hier zuletzt schon mal. Ansonsten würde ich auf einen verdreckten Benzinfilter tippen oder ein fehlerhaftes Relais der Benzinpumpe. Hast du denn auch dieses Thema hier gefunden? Das hört sich genau nach deinem Problem an: http://www.golf3.de/werkstatt/83138-...verbrauch.html | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bei der wegfahrsperre könntest du eine kalte löhtstelle haben. oder relais mal anschaun (starten und dann mal daran wackeln,schaun ob was passiert) hören ob eins klackert. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja stimmt, ein Relais klackert beim Kaltstart auf jeden Fall eine Zeitlang... bin ich noch garnicht drauf gekommen. Gleich direkt mal nachschauen. Danke! | ||
| Antwort |
| |