| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hallo ich hab mir jetzt einen unfall golf gekauft mit einem 1,6l 101 ps motor..mkb. AFT (97000 km+ klima, efh etc.)...ich hab jetzt vor den bei mir einzubauen...was haltet ihr von diesem motor?hat den jemand?seit ihr zufrieden und wie steht es mit dem verbrauch?was bringt der denn so als endgeschwindigkeit? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ein Freund von mir hat den im Vari. Is auf jeden Fall ma besser als der 1,8 90PS. Zieht gut weg und macht auf jeden Fall Laune. brauchen tut er auch nicht recht viel mehr als die 1,6 75PS Maschine. Is gute Lösung wenn GTI zu Teuer und 90PSler zu träge. Ach ja originale 254900 drauf und nicht einmal gemuckt... nur noch so nebenbei. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab einen und es ist geil- zieht gut, leise und verbraucht nur 6,5 Liter bei normaler Fahrweise... Der beste Motor, den ich kenne... MfG Danny | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
vater hat den im 3b, aber wegen dem hohen gewicht des 3b kommt er erst so ab 3000...aber dann geht gut | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
was ist den da genau anders bei dem motor..kann ja eigentlich ned viel sein oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Man muss bei dem Motor nur auf zwei bestimmte Schrauben achten (mir fällt der Name gerade nicht ein), dass die immer schön angezogen sind. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
marcel: die motorhalterungen? ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hab den mit 101 ps und noch nie probs gehabt! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hab den 1.6er 75PS (AEE) was müsste ich alles umbauen um den 101PS motor reinzubauen auch soviel wie wenn ich auf GTI umbau oder passen einige teile vom andern z.b bremse oder.... mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hä und was soll das bringen bzw. was muss ich da machen um... zu bekommen???? finde der anzug könnte besser sein | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hatte ihn schon auf 205 auf der Geraden- zwar erst nach nem Zündkerzenwechsel aber er hat sich wacker geschlagen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das will ich meinem gar nicht zumuten.bin eher nen cruiser.150 schicken auch. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Hatte da schon viel Spass mit der Elektronik- die Simos Einspritzanlage ist auch nicht ganz ohne. Bremsen und das übrige weiß ich nicht so genau Aber wenn er läuft dann geht er ab------- Danny | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
hi!! ich hab so einen im variant,ist ganz ok der motor könnte von unten heraus ein bissel besser gehen aber macht echt spaß zu fahren verbrauch so um die 8 liter super | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hi ihr. wollte mal dazu stossen. bin seid märz auch im besitz eines AFT ich find ihn auch sehr geil bis auf das er auch mal gerne ein bisschen mehr verbraucht. ( komplette tankfüllung komm ich nur 500km mit hin ) vorher hatte ich nen Golf 2 1,3l LOL der war schon sparsammer. ich hatte meinen aft auch mal voll besetzt auf 205km/h. was mir nur nicht gefällt an dem motor das er so sanft klinkt beim gasgeben. wollt mir schon nen 57i set holen aber wegen sportauspuff keine chance beim tüv. wieviel km schafft ihr mit ner kompletten tankfüllung??? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Hallo vwgolfer84, bezüglich deine Frage mit der Tankfüllung solltest du dir folgenden Thread durchlesen: Wie weit kommt ihr mit einem Golf3Benziner mit einem Tank? mfg Ronnsn | |||
| Antwort |
| |