| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo ich brauche dringend neue fußmatten ich hab jetzt solche universal teile drinnen die auch immer verrutschen. Welche könnt ihr mir empfehlen und wie habt ihr die fest gemacht? haben die nicht normal solche plastik stopfen die man ansteckt? Nur mal so zur vorstellung das is mein auto: ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Soweit ich weiß gibts diese "Stopfen" nur bei originalen Fußmatten, und ich bezweifel mal dass sowas überhaupt fürn Golf (vernünftiger Preis) bekommen wirst. Ich würd mal behaupten, dass Plastik-Fußmatten (sehr weicher Kunststoff) besser halten müssten, auf der Fahrer Seite wirds wohl immer verrutschen, da sich so ein Fuß da durchaus bewegt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo das dachte ich mir ich hab aber keine plastikteile im fußraum. es gibt ja bei ebay solche matten um knapp 18€ oder originale aber da fehlen mir eben die plastikteile die im autoteppich fest gemacht sind. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Diese Problematik hatte ich auch immer. Habe mir jetzt bei "Bremer" die Fussmatten, die wohl vom Zulieferer von VW stammen, bestellt. Diese sind zum einen 100%ig passgenau und zum anderen haben die die Arretierlöcher drin und die passenden Gegenstücke, welche ins Fahrzeug kommen, sind ebenfalls dabei. Damit sollte dann nichts mehr verrutschen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
und wie bekomm ich die gegenstücke festgemacht? aso also nehm ich die teile zum reindrehen um je 0,48cent und die 4 gegenstücke um gesamt 10,83 und schneid dann im richtigen abstand löcher in einen normalen teppich oder? Geändert von Fanboy (29.04.2011 um 17:08 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ein teil wird in den teppich gedreht, das andere in der matte befestigt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ich hab mir diese Fußmatten hier bestellt: VW Golf III 3 91-99 Velours Fußmatten 4-tlg bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.05.11 16:37:13 MESZ) Sind echt gut die Teile... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo die werd ich mir auch holen, warscheinlich in schwarz mit grauer kettelung und dann noch die befestigungsteile und dann bin ich auf der sichere seite. | |||
| Antwort |
| |