| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebes Golf-3-Team, Ich habe jetzt zu meinem 18. Geburtstag meinen Erstwagen (Golf 3) bekommen, da das Radio und die Lautsprecher total ranzig sind is nun die Frage was und wo ich kaufen soll... Ich wollte erst zu Media-Markt rennen und mir da was gescheites holen aber ich denke das das doch vielleicht nicht so die gute Idee sein könnte. Daher wollte ich euch mal fragen was ihr so denkt was man sich kaufen könnte... hier zu den Gegebenheiten: Radio vorhanden Budget: 100-130 € Einbauort: vordere (wenns mit dem Geld reicht auch hintere türen (4 türer)) Türen, da Hutablage für mich nicht in Frage kommt.. Musikrichtung: eigentlich alles... Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ![]() PS: ist sowas zu empfehlen? Helix B62c, B 62c, Lautsprecher, Testsieger 2 Wege Komposystem - Powernetshop.at | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi, zunächst mal war es gut, dass du nicht zu mm gerannt bist - schonmal was richtig gemacht ![]() das du nix in die hutablage bauen willst ist auch schonmal gut. bei 100-130 reicht es für gute ls vorne und die dann auch gescheit zu verbauen (dämmen, halter) die helix sind sicherlich nicht schlecht, kenne sie aber nicht. ob die nun besser oder schlechter sind als audio system mx165 plus für 99,- kann ich nicht sagen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | Sybianz (28.04.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und wie schaut es dann mit einer endstufe aus? ist sowas dann schon von nöten? und brauch ich sonst noch i.was? | ||
| | #4 | |||
| ||||
die ls laufen schon besser über ne stufe. aber hierfür musst du mit weiteren ca. 130,- rechnen - n hunni für die endstufe und 30-40 für strom/cinchkabel. du kaufst dir dann am besten gleich ne 4-kanal stufe, an 2 kanälen betreibst du das frontsystem, die 2 anderen kannst du dann brücken und später nen sub anschließen. aber muss ja nicht alles gleich passieren, kann man nach und nach aufrüsten. was für ein radio hast du denn? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke schonmal denke das mit der endstufe kommt vllt etwas später hoffe die lautsprecher so reichen erstmal... passen die denn auch in mein golf 3 cl und mein radio ist das pioneer DEH 4200 SD fand ich ganz inordnung das teil.. wie siehst du das? | ||
| | #6 | |||
| ||||
ja, passen ohne probleme, je besser du die türen dämmst und je besser du die ls einbaust (also mit mdf-ringe und nicht nur in die türverkleisung schrauben) desto besser klingen sie. radio ist gut, hatte ich mir auch mal überlegt wegen ipod-steuerung. da haste schon was ordentliches und auch ausreichend anschlußmöglichkeiten (vorverstärkerausgänge) bisher alles richtig gemacht und kein geld mit schrott verblasen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hehe oke danke und das mit der dämmung etc da gibs ja bestimmt hier nen thread oder weil ich dachte ich schraub die da so einfach in die türverkleidung rein | ||
| | #8 | |||
| ||||
ja, musst einfach mal die suche belästigen. kannst auch hier mal schauen, da ist ne bebilderte anleitung: Türen gedämmt - Volkstreff | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich danke dir recht herzlich super hilfe von dir ! dann kanns ja losgehen nur hoffen das die LS auch wirklich gut sind | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich kann dir sagen Die boxen nur in die Türpappe. Und du hast kaum bass und die ganze tür wabbelt mit. Spreche leider aus erfahrung..... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na suuuuba naja dann werd ich da wohl otrdentlich nochmal geld reinknalln... diese anti-dröhn-matten+hohlraumschutz und diese paste da etc das kostet ja auch alles leider -.- | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aber das radio "Pioneer DEH 4200 SD" is wirklich gut? oder vllt doch was anderes? gefiehl mir nur wegen sd karte und usb und naja pioneer halt denke das fabrikat is recht gut? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich hoffe du hast nicht bei diesem Shop (Powernetshop.at) bestellt und wenn dann nur per Nachnahme -> Dieser Shop ist nicht zu empfehlen; habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du noch kannst schreib doch Car-Hifi Store Bünde an. Der kann dir mit Sicherheit was aus seinem Sortiment empfehlen und im Preis ist evtl. auch was drin. Ansonsten alles richtig gemacht ![]() Wie bereits erwähnt en gutes System vorne rein Türen dämmen, Halterung verstärken und später erweitern ![]() Grüßles | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
noch hab ich nicht bestellt, vielleicht nochmal glück gehabt ich danke dir BassFreak ich werde mal nachfragen was die mir so sagen vllt haben die ja ne idee | ||
| Antwort |
| |