| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Leute... Ich wollte auf ein original Fahrwerk rückbauen, und hab mir Dämpfer und Federn "zusammengesucht". Sind allesamt Neuteile. Nach dem Einbau steht der Golf aber da, als hätte er keinen Motor drinnen!!! ![]() Hab leider keine Kamera dabeigehabt... Gibt es derartige Größen- bzw. Höhenunterschiede bei Dämpfern oder Federn? Vielleicht sind Dämpfer vom Diesel länger? Hab nen '93er GL 90PS MKB = ABS / 4-türig Was an den zusammengesuchten Teilen kann SOLCHE Höhenunterschiede verursachen??? (Sieht wirklich krass aus! Als stünde er vorne auf einer 50-Cent-Münze.... die ein 180-Kilo-Mann einstecken hat) Ich kanns mir echt nicht erklären, sind alles Originalteile und neu. Soll ich eher nach anderen Federn, oder anderen Dämpfern Ausschau halten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ist er vorne zu hoch oder zu tief? Wenn Federn noch Neu sind,haben die zB noch richtige Spannung kann vielleicht da durch höher wirken... Am besten mal nen Bild und was du genaut verbaut hast... ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | wie "tief" kann das wohl sein, mit nem (imaginären) 180-Kilo-Mann drunter?Natürlich zu hoch!! Viel zu hoch!!! Unnatürlich hoch!!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
dann mach n Golf 3 Country draus ![]() Also wie das genau ist weiß ich nicht, da müsstest Du auf die Antwort eines Fahrwerspezis warten, aber ich habe gelesen das es ja auch verschiedene Domlager gibt, was da jetzt genau anders ist weiß ich aber nicht. Wenn es der Durchmesser ist, wird es wohl auch verschiedene Dämpfer dazu geben, aber das wird sich eher auf die Stärke und nicht die Höhe auswirken. Aber das sollte damit nicht sehr viel zu tun haben. Die Tieferlegung wird i.d.R durch die Federjn erzielt ( natürlich mit Ausnahme gekürzter Dämpfer ). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hier mal die Bilder... ![]() ![]() ...und lacht nicht.... ich finds zum heulen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
haste auch feder / dämpfer für deinen MKB gekauft? nich dass das welche für ne höhere achslast sind | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hab keine Ahnung was da schiefgelaufen ist ![]() Deswegen frage ich ja ob es dermassen Unterschiede gibt... können das vielleicht Teile von nem VR sein? Oder von nem TDI? Ich mein, die haben ja einiges mehr an Gewicht zu stemmen als bei nem ABS. Bei den Dämpfern war er sich nämlich nicht sicher, also möglicher Weise sinds TDI-Dinger, aber die Federn sollten von nem ABS sein. Aber mir kann man ja alles erzählen... Kann das so ausarten? | |||
| Antwort |
| |