| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hey Jungs ich habe heute angefangen meine chinch kabek zu verlegen, ich hab insgesamt 3 Stück, 1 für mein Woofer 1 für mein Frontsystem 1 für mein Hecksystem der sub hat eine eigene endstufe, sowie front und hecksystem. so, dann habe ich mein Chinch nach vorne gezogen und gemerkt, dass das radio folgende chinch anschlüsse hat: Subwoofer --> nur ein chinchkabel anschluss, also nicht 2 wie es bei einem chinch "normal" ist FL --> mit 2 Chinchanschlüsse also wie "ein normales" Chinchkabel FR --> mit 2 Chinchanschlüsse also wie "ein normales" Chinchkabel Sub L --> mit 2 Chinchanschlüsse also wie "ein normales" Chinchkabel Sub R --> mit 2 Chinchanschlüsse also wie "ein normales" Chinchkabel wie muss ich das jetzt anschließen? 1 Chinchkabek ist für hecksystem, 1 für Frontsystem, 1 für Woofer. Aber was muss wo ans Radio? Bitte um schnelle hilfe ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo! Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist,dass der Subwoofer oft nur Mono läuft,nicht Stereo,also nicht über 2 sondern einen Chinch-Stecker. Vieleicht hilft dir das ja schon weiter. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Was für ein Radio ist es denn? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber | http://www.extremeaudio.de/media/cat.../mig/VM041.jpg das ist das radio, das der sub mono läuft dachte ich mir, das andere ist problematischer | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
was steht denn in der bertiebsanleitung zu den einzelnen Anschlussbezeichnungen?? FL? Front-Links? FR? Front-Rechts?? wenn da jeweils 2 anschlüsse L/R für Chinch dran sind, sollte es egal sein wo du dein chinch fürs frontsystem dran machst. Musst dann halt im Radio selbst kucken das der richtige anschluss gewählt ist. Hecksystem ( wenn mans braucht) würde ich dann an Sub L oder R anschließen, da dein subwoofer ja über einen seperaten Anschluss angeschlossen wird. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
also meinst du es ist dann relativ egal ob ich es r oder l anschließe, ich kann dann halt nicht mehr die einstellung machen das ich nur links höre oder rechts. aber das ist ja im prinzip egal. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
naja ich kenn das radio nicht und ferndiagnosen sind halt immer nur wage zu machen bei sowas. was sagt die Bedienungsanleitung dazu? gibts überhaupt eine? ansonsten Kanal L vom Chinch an FL und Kanal R vom Chinch an FR, wenn nötig dann mit Y verteiler.. kannst du mal ein Bild von den Anschlüssen hier reinsetzen??? ich würd das mal gerne sehen wie das ganze aufgeteilt ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi auf Seite 119 deiner Bedienungsanleitung steht drauf wie anzuschließen ist ^^ http://www.phonocar.it/media/userfil...i/FI_VM041.pdf Um deine Frage zu beantworten: Für deinen Sub holst du dir nen Y - Stecker und schließt eine Seite von deinen Cinch - Kabel am (einzigen Subwoofer - Ausgang vom) Radio an. Warum die sich nen 2. Ausgang gespart haben ist mir schleierhaft. Den Rest schließt du wie gewohnt an (deine Fs und Hs Endstufe an). Grüßles Edit: Falls du nen Y - Adapter nicht herbekommst ist das kein Beinbruch du kannst auch einfach so mal anschließen -> funktionieren tuts Geändert von BassFreak (28.04.2011 um 11:12 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
was macht das für einen Unterschied wenn ich da so n Y stecker ranmach oder nicht? und das mit den anschlüssen in der anleitung versteh ich auch nicht so ganz | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Der Stecker ist bei dir an sich sinnlos, da du kein Stereo - Signal hast. Den Stecker hätte ich verwendet um sicherzugehen, dass an der Endstufe immer die volle Signalstärke ankommt (ist egtl. nicht nötig). Was an der Anleitung verstehst du nicht? Ich habe keine Probleme beim lesen des Plans deswegen komm ich da momentan nicht mit | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
2.) Seite 119 3.) LESEN!! 4.) Hilfe: Front L -> VORNE LINKS Front R -> VORNE RECHTS Rear L -> HINTEN LINKS Rear R -> HINTEN RECHTS Sub -> Subwoofer --> MONO ... dort einfach einen y-Splitter dransetzen, damit Du Dein STEREO-Chinch anschließen kannst | ||
| Antwort |
| |