| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo, hab graded ie Stoßstange an meinem Auto montiert: Link zur Auktion Leider habe ich ja nun kein Zugang mehr zur Abschleppöse und ich brauch die ja um die Schürze eintragen zu können. Will mir nicht so ein Loch nun rein schneiden sonder wollt euch mal Fragen, ob ich die Abschleppöse irgendwo verlegen kann und wenn ja wie? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Normalerweise sind die Punkte für die Zughaken auf eine bestimmte Zugkraft hin geprüft. So einfach verschieben bzw verlegen darf man die an sich nicht. Vorallem wie willst du das anstellen? Einfach raustrenne und neu einschweissen wäre ja ne Idee. Aber bitte wohin wenn du kein Loch machen willst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Dachte ich könnte diese irgendwie verlängern, so dass ich am Gitter das Gewinde habe!? Wie haben denn die anderen das gelöst, die eine cleane Front haben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
einige haben auf die G4 Cabrio Abschleppöse umgebaut, das sie tiefer sitzt. aber ganz so einfach ist das auch nicht. brauchst dafür normalerweiße für den Tüv ein schweißgutachten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Um, das ja mies. weil die Abschleppöse richtig beschissen liegt bei der Stoßstange nun. =/ und so ein großes Loch reinschneiden sieht ja auch nicht dolle aus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie gesagt die G4 Cabrio öse sitz dann ca dort wo das gitter unten rechts sitzt bei der originalne stoßstange. und wie gesagt mancher tüver verlangt dafür ein nachweiß wegen festigkeit der schweißnaht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hast du zufällig die Teilenummer von der Cabrio Öse? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Bild mit Text Geändert von aam 90 (26.04.2011 um 23:02 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | GT_Variant (26.04.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und wie weißt du dem Tüv die Festigkeit nach? Normal darf sowas nur ein zertifizierter Schweißer. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich hab kp. Ich lass das nun einfach verbauen und fahr hin. Und werden die ja wenn prüfen, ob es fest ist oder nicht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
lass die öse da wo sie ist, bei dem gfk kram kannste ja ganz einfach nachher nen loch reintreten dann kommste ran ![]() ne mal im ernst... ich hatte auch ne original cleane Stoßí dran und den Prüfer hats nicht interessiert, er hats mir eingetragen... mancher achtet drauf, mancher nicht... Zur Not hätte ich die Stoßstange vor Ort abbauen können, so ein riesen Aufwand ist das ja nicht... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Joa, aber die achten wohl bei mir drauf. hmm, hab mir das nun einfach mal gekauft und lass es vom Arbeitskollegen dranschweissen und gut ist. Mal schauen, was passiert. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Da wirken Kräfte drauf wenn der Wagen abgeschleppt wird, daher wird das nicht klappen. Mach nb kleines Loch rein und setzt n Blindstopfen drauf, die gibts auf Schrottplätzen zu hauf, da bei vielen Autos die Löcher unter solch Stopfen sind. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
[QUOTE=Zitat von CleanedGolf16v Beitrag anzeigen Ja, muss gescheißt werden. Wird von unten an den rechten Längsträger geschweißt Folgende Teile werden gebraucht: 6Q0-803-615 Öese zum anschweißen 19,40€ 1E0-803-611-A Haken zum einschrauben 20,11€ oder 6N0-805-615-B Haken zum einschrauben 11,94€ ( Länge 220mm )[/QUOTE] Zitat: 6Q0-803-615 Öese zum anschweißen 19,40€ Leider war die Teilenummer falsch und ein umtausch klappt nun nicht mehr...Das war die Abschleppöse! 1E0-803-611-A Haken zum einschrauben 20,11€, dass die ist die Öse zum anschweissen. Wurd mir so gesagt. Hoffe das nun die richtige zum verschrauben und schweissen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Meinst du die bringt dir überhaupt was? Scheint so als wäre bei deiner Stoßstange noch diese Strebe im Weg. Ich hab das Teil damals auch angebraten als ich auf ohne Blinker umgebaut habe. Meinem Typi von der Dekra war es egal. Viel Erfolg mit dem Umbau. Die Nummern sind wirklich vertauscht... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
So, hab es nun verschweissen lassen. Ist besser. Wenn mal was ist, dass ich auch abgeschleppt werden kann. Passt auch wunderbar durch die Öffnung meiner Stoßstange. | |||
| Antwort |
| |